Re-Ar (ein Xaher)
Nebenfigur in Folge: SCHNEIDER 5) Verloren in der Unendlichkeit SCHNEIDER 6) Im Bann der glühenden Augen

Allgemein:
Re-Ar ist Insektoid vom Planeten Elque, bzw. dessen Mond Xah. Re-Ar ist Freiheitskämpfer gegen die Herrschaft der Xaher unter Utra-pi-Xtym.

Äußere Erscheinung:
Re-Ar hat den Kopf eines Insekts und eine schrille Stimme. Seine hervorquellenden Augen bestehen aus Tausenden von Facetten, die in allen Farben des Regenbogens schillern, dabei aber viel lebendiger wirken als die der anderen Xaher. Zahlreiche Auswüchse, Antennen und Fächern ähnlich, bedecken Re-Ars Kopf. Sein Mund ist ein aus scharfen Chitinplatten bestehendes Dreieck .
Für Terraner ist es irritierend, das aus dem Gesichtsausdruck von Insektoiden wie Re-Ar keinerlei Gefühlsregungen abzulesen sind.
(SCHNEIDERBAND 6/ S.70/71)

Persönlichkeit:
...

CP-Chronik:
Von Re-Ar steht eine Statue ("Die goldene Gottesanbeterin") im Prunksaal der Xaherin "Utra-pi- Xtym".

Zusätzliche Quellen:


Re-Ar, Rebell auf Xah
(Zeichnung: WERNER HEYMANN)


Du möchtest etwas ergänzen oder korrigieren?

Texteingabe:

Dein Name oder Deine Email:

Quellenangaben:


>>> <<<