Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
BUCHREIHE: CP 1 CP 2 CP 3 CP 4 CP 5 CP 6 CP 7 CP 8 CP 9 . . ANDERE: GBadJ DRdK
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale


6) Im Bann der glühenden Augen


.....................................................................................................


Erschienen 1981 im Schneider Verlag

"Die Erde bebt, Vulkane spucken glühende Lavamassen aus. Entsetzt blickt Commander Perkins Professor Common an. Was ist passiert? Sekunden zuvor standen sie noch in der Steppenlandschaft. Jetzt finden sie sich in einem tropischen Urwald wieder, in dem die Hölle tobt. Da treten plötzlich aus dem Dickicht merkwürdige Gestalten hervor... "

Autor: H. G. Francisco - Illustrationen: Werner Heymann - Redaktion: Corinna Weise

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

.....................................................................................................

Eure Kommentare




Zurück zur Stammseite
Illustrationen zum Buch
...............................................
BAND 6

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

6) Nun ja ...
... ehrlich gesagt, war dieser Band immer mein Lieblingsbuch ...
Der hat mich irgendwie von allen am stärksten angesprochen, dicht gefolgt von "Im Land der grünen Sonne".

...............................................................................................................................

Beitrag von:
CINDY
. . . . . . . . . . .
15-11-2006

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

5) Gekürzt ...
Aaaaaaaaaaaaaaalso, mein Brüderchen wurde im Buch keineswegs gekürzt, aber ich denke, jeder kann verstehen, daß Dad seinen Sohn nicht auf eine so gefährliche Mission schicken will. Natürlich ist Ralphie (sorry, Ralph) immer noch dabei - aber es gibt halt Missionen, wo er trotz seiner telepathischen Fähigkeiten nicht mit darf. Sicherheit geht eben vor - und Randy hat das Problem dann ja auch ganz alleine lösen können...
Im Ernst, man kann eben nicht in jeder Folge wirklich jeden einzelnen Charakter einbeziehen. Ich finde es schon i.O., daß HGF den (immerhin einzigen) Teenager Ralph Common in manchen Folgen schlicht ausgelassen hat. Man muß hier ja auch ein bißchen realistische Maßstäbe anlegen und da hat ein Junge in einer Mission in eine fremde Galaxie nun wirklich nicht viel zu suchen. Die Figur Ralph Common ist ja mehr ein Bonus, aber kein offizielles Mitglied der Terranischen Abwehr oder so. Also kann er auch ruhig mal in einer Episode fehlen.
Gruß, Cindy

...............................................................................................................................

Beitrag von:
CINDY
. . . . . . . . . . .
15-11-2006

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

4) Stubenarrest? ...
Fragt sich, was mit Ralph passiert ist. Soweit ich mich erinnere, kommt der Sohn des Profs tatsächlich in einem Band nicht vor. Aber in 5) UND 6)? Hat man den Guten etwa ersatzlos herausgekürzt? Ich würde damit leben können, wenn's denn geschickt gelöst wurde.

...............................................................................................................................

Beitrag von:
BONDURKAN
. . . . . . . . . . .
05-11-2006

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

3) Besetzung ...
Es wird tatsächlich "Ernst" : Heute hat Maritim auch schon die Sprecherliste bekannt gegeben. Die Sprachaufnahmen dürften eine Weile her sein. Von daher gibt es keine bösen Überraschungen. Im Gegenteil, sogar die altbekannte Stimme von Professor Colman meldet sich zurück.

Commander Perkins – Ernst Meincke
Peter Hoffmann – Nicolas Böll
KA-ZD-TR 3379 – Michael Pan
Prof. Common – Helmut Krauss
Oberst Jason – Thomas Kästner
Cindy – Karin Eckhold
Utra – Robert Missler
Re-Ar – Thomas Karallus
Arentes – Peter Gröger
Xaher – Volker Brandt
Erzähler – Jürgen Neumann

...............................................................................................................................

Beitrag von:
RANDY PEH
. . . . . . . . . . .
04-11-2006

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

2) Fröhliche Weinnacht ...
Maritims Sternentor Dem unangenehmen Wintereinbruch setzt MARITIM eine herzerwärmende Nachricht für alle CP-Fans entgegen: Das Label hat heute bestätigt, dass Sternentor 5) und 6) noch im November 2006 ausgeliefert werden sollen. Na, wenn das keine Hoffnungen wiedererweckt, die den vorweihnachtlichen Gabentisch bereits vor dem geistigen Auge eindecken.

...............................................................................................................................

Beitrag von:
BONDURKAN
. . . . . . . . . . .
03-11-2006

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

1) Ein hoffentlich würdiger Nachfolger zu STERNENTOR-Folge 4 und 5 ...
Einfach nur gut, auch wenn's nicht unbedingt das Highlight der Commander-Perkins-Reihe ist. Hoffentlich gibt's auch hier eine angemessene Hörspiel-Version mit originellem Drehbuch.

.....................................................................................................

Beitrag von:
CHRISTIAN H.
. . . . . . . . . . .
03-08-2004

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  



Du möchtest einen Kommentar verfassen?

Dein Name, Erdling?

Deine E-Mail?

Betreff:

Text:


...............................................
BAND 6
Zurück zur Stammseite
Illustrationen zum Buch



Dein Beitrag erscheint nach dem
Eintreffen der nächsten Mondpatrouille:

BITTE NUR EINMAL KLICKEN!

>>> <<<

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

.....................................................................................................

Weitere Bücher der Reihe:


1) Der rote Nebel 2) Planet der Seelenlosen e3) Der verbotene Stern 4) Im Land der grünen Sonne 5) Verloren in der Unendlichkeit 7) Der dritte Mond 8) Das Rätsel der sieben Säulen 9) Die Zeitfalle

...........................................

Verwandte Romane:


Geheime Befehle aus dem Jenseits Die Rache des Kukulkan

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
BUCHREIHE: CP 1 CP 2 CP 3 CP 4 CP 5 CP 6 CP 7 CP 8 CP 9 . . ANDERE: GBadJ DRdK
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale