Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
Neuste Meldungen in der OLZ !!! . . Zuletzt als Hörspiel erschienen: 'Die Zeitfalle' (2CD)
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale



....................................................................................................



WAS IST NEU IM SEKTOR? - Hier erfährst Du Aktuelles aus dem Perkins-Universum und was sich in unseren letzten Updates getan hat.

WO IST WAS IM SEKTOR? - Hier wirst Du über die Bedienung und die etwas komplizierte Struktur des Sektors informiert.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN! - Zu Ehren des Autors gern "H.G.F.s" genannt. Neben einigen Hinweisen findest Du hier ein Kontaktforumlar.





Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale





SCHLAGZEILEN AUS DEM PERKINS-UNIVERSUM:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

November 2016: "In diesen Wochen wird Commander Randy Perkins runde 40 Jahre alt. Auf den Tag genau können wir leider nicht gratulieren, aber irgendwann in der Zeit zwischen September und Dezember 1976 muss unser Held das Licht der Welt erblickt haben ..."
Bondis kompletten Artikel findet Ihr nebenan bei den > Hörspielforschern <
... inklusive Kommentierungsfunktion für weitere Geburtstagsgratulanten!

Januar 2016: Am Donnerstag dem 14. Januar wäre Perkins-Erfinder Hans Gerhard Franciskowsky 80 Jahre alt geworden. Außer seinen vieloen Hör- und Lese-Fans erinnert sich auch der Chefredakteur von > Perry Rhodan < sehr gern an den talentierten Vielschreiber und wunderbaren Menschen zurück.

August 2015: Das Label "HIGH SCORE MUSIC", bekanntlich immer für eine Überraschung gut, nimmt sich nun den SciFi-Klassikern von Hans Gerhardt Franciskowsky an. In der zweiten Jahreshälfte erscheinen die Hörspielreihen > Die Zeitmaschine < und > S.F.-Dokumente < erstmals digital als MP3-Downloads ...
Mehr dazu über unser > INTERCOM < !

November 2014: Das zweite GROSSE TECHNISCHE UPDATE unseres Sektors steht bevor! So gibt es die > Sprungbuttons < nun nicht nur rechts am Scrollbalken, sondern auch stets am linken Rand des Basisfensters. Mithilfe dieser Klickfunktion könnt ihr Euch schnell ans Ende oder den Anfang jeder Seite beamen.
Zudemsteht Euch seit heute die Testversion unseres MP3-PLAYERs offen, die Jooce ganz frisch in unser Cockpit installiert hat:
Mit dem > Plus-Button < könnt Ihr Euch jeweils das zugehörige Coverbild auf den Schirm holen. Zum > Speichern des MP3s < wird neuerdings der Extra-Button benötigt und in der > Liste aller MP3s < findet Ihr die ersten Audios, die bereits mit dem neuen Player verlinkt sind.
Viel Spaß damit + danke für jedes > Feedback < ...
ANMERKUNG: Die Bedienleiste des MP3-Players kann in jedem Browser anders aussehen, da wir zum Beispiel bei Chrome und Firefox auf den jeweils internen MP3-Player zugreifen. Bei den Opera-Versionen 16 bis 25 gibt es leider noch Darstellungsprobleme mit der Bedienleiste (nicht unser Fehler) ... Abgespielt werden die Aufio-Files aber trotzdem ...

Juli 2014: Die Startfolge der Hörspielserie > Mark Brandis, Raumkadett < überrascht die Perkins-Fans mit einer Wiedervereinigung der Stimmen ihrer Helden. Nach 34 Jahren sind Horst Stark, Gabi Libbach und Gernot Endemann erstmals wieder zusammen in einem Science-Fiction-Werk zu hören ...

Februar 2014: Der Traum vom Kinoprojekt > Mittleres Auge < hat seinen Erstkontakt mit der Wirklichkeit aufgenommen. Das Wie und Wann einer filmischen Umsetzung von Commander Perkins steht noch völlig in den Sternen, doch Skriptautor Peter Wayand wirkt fest entschlossen.
Wir fiebern mit! ...

Dezember 2013: Zum Jahreswechsel haben wir den ersten Teil unseres GROSSEN TECHNISCHEN UPDATES online gestellt. Im Mittelpunkt stand dabei die Abschaffung sämtlicher PopUp-Fenster in Sektor7. So ist die > OLZ < ab sofort fester Bestandteil des Basisfensters (wahlweise links oder rechts am Fensterrand).
Klickbare Bilder werden fortan im neuen > Image-Viewer < angezeigt.
Desweiteren habt ihr sicherlich die blau blinkenden > Sprungbuttons < neben der Scrollleiste entdeckt, mit denen ihr stets ans Ende oder den Anfang einer Seite springen könnt. Die OLZ besitzt diese > Jump-Option < ebenfalls, was das Surfen in Sektor7 beschleunigen dürfte.
Noch im Bau befindet sich die Erweiterungen unserer OLZ (>>> <<<)
Dort sind neben der > Serienbibel < , dem > Perkins-Fachlexikon < und Linklisten für sämtliche > Perkins-Werke < auch ein hauseigener MP3- und ein Video-Player in Arbeit. Also nicht wundern, solltet Ihr auf unfertig aussehende Seiten stoßen - wir sind an der Sache dran ...

Juli 2012: Perkins-Fans bleibt die Luft weg - DER SPIEGEL nennt seine Heftausgabe Nr. 28 > Das Tor zu einer anderen Welt < ... Vielleicht bedankt sich die Wissenschaft ja auf diese Weise für Franciskowskys Vision eines > Teilchenbeschleunigers auf dem Mond <, denn um einen solchen geht es im Aufmacher dieser Ausgabe.

April 2012: Wir haben einige > Links zum Lebenswerk < von H.G.Francis zusammengestellt. Außerdem eröffnet Sektor-7-Blau in diesem Monat seinen Kanal bei > YouTube <. Na, mal schauen, was sich da entwickelt.

November 2011: Wie das > perry-rhodan.net < mitteilt, ist der Erfinder von Commander Perkins am 3.11.2011 nach längerer Krankheit gestorben. Wir trauern um > Hans Gerhard Franciskowsky < den Schöpfer zahlloser Romane und Hörgeschichten, von denen uns allein ein kleiner Bruchteil zu dieser Internetseite inspirierte.

September 2011: Nur ein halbes Jahr nach dem ersten Realmenschen im All, feierte auch Perry Rhodan seinen 50-jährigen Weltraumaufenthalt. In Mannheim wurde dieses Ereignis vom 30.9. bis zum 2.10. gebührend von den Fans gefeiert. Wir haben das > Programm der Welt-Con < für Euch hochgeladen (Dank an Achim!). Außerdem gibt es zu der Veranstaltung diverse > YouTube-Videos <.

April 2011: am 12.4. vor genau 50 Jahren betrachtete der erste Mensch unseren Heimatplaneten aus dem Orbit. Ein halbes Jahrhundert bemannte Raumfahrt: wen hat das nicht alles inspiriert? Aus gegebenem Anlass gibt es den ungewöhnlichen Dokumentarfilm > First Orbit < auf YouTube zu sehen. Ein stilles, aber weltumspannendes Jubiläum.




Zurück zur Einleitung
Was ist neu?
Wo ist was?
H.G.Fragen

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale
November 2010: Das Produktionsteam von > Interplanar < hat nicht nur den Sprecher von Major Peter Hoffmann zum Lieutenant degradiert, es hat auch eine Hommage für Perkins-Fans in die Dialoge der Serie MARK BRANDIS eingebaut. Die neuen Folgen erscheinen Anfang des Monats.

Juni 2010: Unser Professor Common hat noch mal den Mohlberg Verlag angepeilt und eine veränderte Situation vorgefunden: Demnach steht die Fortsetzung der Romanreihe "Commander Perkins" nun doch eher in den Sternen. Bleibt es beim Open End? ... Wir bleiben dran.

Januar 2009: Das Hörspiel > Die Zeitfalle < wurde doch noch kurz vor Jahreswechsel ausgeliefert. Auch diese neunte Folge der Sternentorserie erscheint als Doppel-CD und wartet mit einer Neubesetung der Hauptrolle auf.
ÜBRIGENS wird dies wahrscheinlich NICHT das Ende der Commander-Perkins-Geschichte sein: Für 2011 sind im > Mohlberg-Verlag < Buch-Fortsetzungen von Commander Perkins geplant. H. G. Francis möchte die Serie weiterführen und zu einem "richtigen Abschluss" bringen!!!

September 2008: Die "Kultserie" Commander Perkins wird in dem Hörspielmagazin "Hörbücher" mit einem vierseitigen Artikel geehrt. Ein kleines Interview mit H.G.Francis hat dazu ebenfalls stattgefunden.

April 2008: Folge 8) der Sternentor-Serie wird pünktlich ausgeliefert. Die zweite Doppel-CD von Commander Perkins heißt: > Sternentor 8) <.

Februar 2008: Maritim macht sein Versprechen wahr und veröffentlicht die Cover und Besetzungen von > Sternentor 7) < und > Sternentor 8) <, die Vertonung zweier weiterer Schneiderbände.

Oktober 2007: Peter M. hatte für uns schon in 2007 bei Maritim angefragt, ob weitere Sternentorhörspiele vorgesehen sind. Tatsächlich sagte der Verlag, dass es womöglich schon im Frühjahr 2008 mit Folge 7) und 8) weitergehen wird. >>> Happy New Year! + Danke, Peter!

März 2007: Sony BMG hat kürzlich ein eigenes Download-Portal ins Leben gerufen. Für nur 5,99 EUR pro Folge sind die Hörspiele von Commander Perkins ab sofort auf > www.hoerspiel24.de < als MP3s zu erwerben.

November 2006: Maritim macht nun tatsächlich alles startklar zur Auslieferung von Sternentor 5) und 6). Außerdem gibt das Label bereits beide > Sprecherlisten < bekannt.

Februar 2006: Maritim legt bereits das Covermotiv für "Sternentor 6" vor. Es scheint also tatsächlich bald weiterzugehen, denn die neue Hörspielumsetzung "Im Bann der glühenden Augen" wird schon für >Sommer 2006 < angekündigt.

Januar 2006: Der Schöpfer von Commander Perkins wird am 14. Januar 70 Jahre alt. (Wie passend zu unserem aktuellen Zählerstand!)
Wir gratulieren H. G. Franciskowsky herzlich zum > runden Geburtstag < und wünschen alles, alles Gute, vor allem Gesundheit und noch viele spannende Ideen.

November 2005: Leider hat Maritim nochmals den Erscheinungstermin für die neue "Sternentorfolge" nach hinten verlegen müssen! Wir hoffen dann also, dass es im nächsten Frühjahr klappt.

September 2005: ACHTUNG - Perkins-Autor H.G. Franciskowsky gibt am 18.09.2005 um 18.00 Uhr eine SIGNIERSTUNDE im Kölner Hauptbahnhof. Ihr findet HGF im Laden 3 der "BuchhandlungLudwig".
Der Eintritt ist frei! (Quelle: Rhodan: Nr. 2299)

August 2005: Der Erscheinungstermin für das neue Perkins-Hörspiel "Verloren in der Unendlichkeit" wurde auf den Herbst verschoben!

Februar 2005: Maritim hat schon das Cover für Band 5 der Sternentor-Reihe online gestellt. " Verloren in der Unendlichkeit " wird für den Sommer 2005 angekündigt!

Dezember 2004: Pünktlich zum ersten Geburtstag unserer Delta-4-Seite hat Maritim das "Vierte Buch Perkins" als Hörspiel heraus gebracht.
Die HÖRPROBE dazu klingt wirklich sehr vielversprechend. "Im Land der grünen Sonne" ist jedenfalls der perfekte Anlass, in den nächsten Wochen auch den Sektor wieder erstrahlen zu lassen, der wegen hektischer Stationsroutine einige Zeit im Dunklen lag.

September 2004: Maritim hat den Veröffentlichungstermin für "Im Land der grünen Sonne" auf den 30.11.2004. Kleiner Zeitsprung gefällig?

August 2004: Die Olympiade der Hörspiel-Klassiker hält zwei Medalien für Commander Perkins bereit: Auf der "EUROPA-VINYL.de" wird "Das Tor zu einer anderen Welt" nach "Hui Buh" das meist kommentierte Hörspiel und bekommt von uns dafür den Silber-Muck. Bronze gibt es für "Das Geheimnis der Ufos" in der Disziplin der beliebtesten EUROPA-Klassiker.

Juli 2004: Der Veröffentlichungstermin für das Hörspiel "Im Land der grünen Sonne" von Maritim steht fest. Freut Euch auf den 30.09.2004.

April 2004: Was die Dimensionspiloten schon vor 25 Jahren wußten, scheint nun von Astronomen bestätigt zu werden:
Wir haben einen waschechten Transpluto in unserem Sonnensystem!
Sein Name - Sedna.

Februar 2004: Maritim kündigt die Vertonung des vierten Schneiderbandes an. Näheres zu dem Hörspiel "Im Land der grünen Sonne" auf der offiziellen Homepage von Maritim .

Dezember 2003: Britische Astronomen entdecken Parallelen des Weganischen Planetensystems zu unserem eigenen.


Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale

UNSERE OFFIZIELLEN UPDATE-MAILINGS:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

... finden bei uns nur noch gelegentlich Verwendung. Die "Newsletter" wurden durch unseren abonnierbaren "RSS-Feed" recht überflüssig.
Hier trotzdem eine Historie unserer verschickten Mailings:


Update Nr. 10 - 29.10.2007
Zur 20.000sten Mondlandung haben wir die "Transkription" der zweiten CP-Folge online gestellt. Auch im PDF zur ersten Folge sind nun Lesezeichen integriert, so dass Ihr Euch direkt von Szene zu Szene klicken könnt.
Und für alle, die lange nicht im Orbit waren, werden zumindest die folgenden Neubeiträge einen Blick wert sein:
Ist unsere "Besiedlung" des Weltalls realistisch? Taugt der Mensch als intergalaktische "Lebensform" ? Auch die Frage nach dem "Industan" steht wieder im Raum. Franciskowskys "Rex Corda" gibt es neuerdings in Hörbuchform, ein zweites "Mark-Brandis"-Hörspiel ist angekündigt und neue alte Parallelen zu "Perry Rhodan" sind aufgetaucht. Dazu erste Verstandeskontakte mit der berühmten "Stringtheorie", persönliche Fan-"Erlebnisse" rund um CP und Gedanken über weganische "Rituale". Die CP-"Serienbibel" füllt sich langsam, alternative "Fan-Covers" für sämtliche Maritim-Hörspiele sind fertig, "Phantombilder" des Delta-4-Teams wurden erstellt und eine "Disco-Version" des Perkins-Soundtracks ausgegraben.

Update Nr. 9 - 02.12.2005
Pünktlich zu unserem zweiten Geburtstag hat H. G. Francis unser erstes Interview bewältigt. Und wir waren spitzfindig ... Vielen Dank an alle, die hier mitgeholfen haben!!!
Wer länger nicht auf der Basis gewesen ist, kommt an folgenden Themen nicht vorbei: "Die Sektor-Charts", "Die phonetischen Brüder", "Rätselhafte Funde in Lovelock", "Der Mamerobot", "Bohn gegen Moss" u.v.m. ...
Weil sich meist schon alle paar Tage etwas ändert, schicken wir Update-Infos auch in Zukunft nur noch selten heraus. Es lohnt sich also, hin und wieder einfach reinzuschnuppern ...

Update Nr. 8 - 21.12.2004
Zugegenermaßen haben sich unsere Updates in den letzten Monaten etwas zurückgehalten. Die Seite zur vierten Sternentor-Folge ist nun online, weitere Aktivitäten haben wir jedoch aufs nächste Jahr verlagert:
Wir planen eine technische Überarbeitung der Seite, so dass die OLZ besser mit der Basis zusammenwachsen kann. Da dies nicht ohne Aufwand vonstatten geht, hoffen wir auf ein bisschen Geduld von Eurer Seite.

Update Nr. 7 - 29.07.2004
Nun sind wir endlich weiter mit der ARROW-Trilogie. Die EUROPA-Folgen 7, 8 und 9 sind jetzt online und wir hoffen, Ihr fühlt Euch inspiriert, mal wieder in die Hörspiele reinzuhorchen.
Außerdem ist die Seite zu dem S.-F.-Roman online, den Franciskowsky unmittelbar vor den ersten Perkinsromanen verfasste."Geheime Befehle aus dem Jenseits" beinhaltet quasi eine Genre-Mischung zwischen der Perkins- und der Gruselserie von EUROPA: ...

Update Nr. 6 - 14.05.2004
Bestimmt habt Ihr es schon mitbekommen: Das "LABOR" wurde ange- schlossen und die ersten Beitragsdioden blinken bereits. (Auf keinen Fall den Einstieg zu Cindys neuer Perkins-Mission verpassen!)
Die Ortungsleitzentrale haben wir nach und nach mit allen Sektionen verbunden, so dass nun auch eine direkte Kommentarfunktion an alle Hörspiel- und Schneiderbuchseiten angeschlossen ist: " "
Im Einleitungstext der O.L.Z. wird stets akut über die Neubeiträge im Sektor informiert.

Update Nr. 5 - 11.03.2004
Anläßlich der Ankündigung von "Sternentor 4", haben wir die Infoseiten zu den ersten 3 Folgen von MARITIM endlich online gesetzt. Die Spekulationen um die "Telepathische Stimme" gehen weiter unter "INTERCOM". Neue Fragen tauchten zu Copan und Palenque und den Miniraks auf und zwar in den "PARALLEL-WELTEN" Ein weiteres Beispiel zum Thema "Dimensionsbruch" und die ersten Antworten zum Rätsel um das "Partikelsynchrotron" gab es in der Abteilung "LEXIFIXION".
Als nächstes haben wir uns die Eröffnung des LABORs vorgenommen. Viel Spaß bis dahin!

Update Nr. 4 - 02.02.2004
Auch die Folge 6 von EUROPA ist nun in ihren Untermenüs aktiviert. Es gibt neue Sprecherfotos in Folge 4 und 6 und neue Kommentare zu Team, Fehlern und Spekulationen im gesamten Sechsteiler.
Im "INTERCOM" sind neue Beiträge zur weganischen Schuldfrage und Bordons Motiven online. Unter "LEXIFIXION" gibt es neue Beiträge zu Bibelzitaten, Dimensionsreisen, Parsec, Perlsekt und dem Mythos um Sodom und Gomorrah. Erste Entdeckungen bezüglich der Miniraks erfordern eine neue Anlaufstelle in den "PARALLEL-WELTEN"

Update Nr. 3 - 20.01.2004
Hurrah! - Das "INTERCOM" ist mit den ersten Beiträgen eröffnet.
Außerdem gibt es nun schon ein bisschen mehr zum Stöbern in den Unterrubriken der Hörspielfolgen 1 bis 5 von EUROPA, wodurch sich auch unsere "LEXIFIXION" ein wenig erweitert hat.
Bei der Sternentor-Reihe von MARITIM sind inzwischen zumindest schon mal die Cover-Illustrationen online. (Vielen Dank an Commander Nolan!)

Update Nr. 2 - 31.12.2003 - Silvester!
Jaja, der Weihnachtsstreß ist nun überstanden und es kann auch bei uns weitergehen:
Endlich sind die Rubriken "LEXIFIXION" und "PARALLEL-WELTEN" mit den ersten vier Beiträgen online und wir hoffen Dich ein wenig zu eigenen Textbeiträgen zu inspirieren. Wir freuen uns auch schon über die ein oder andere kleine Insider-Info zu allen verwandten Themen.
Im Übrigen sind auch ein paar Sprecherfotos hinzugekommen; und zwar bei den EUROPA-Folgen 3, 4, 5 und 7.

Update Nr. 1 - 07.12.2003 - Zweiter Advent!
Na, endlich! Das "BRIEFING" ist eröffnet. Wie Du siehst, kannst Du Dich ab sofort an genau dieser Stelle informieren, was es denn Neues gibt.
Im "LOGBUCH" wurde entsprechend eine Historie von "sektor7blau" begonnen. - Wohin mag uns diese Mission führen?
Außerdem ist nun der sechste Band der Schneiderbuchreihe online: "Im Bann der glühenden Augen"!


Unser NEWSLETTER informiert
Dich über jedes größere Update:

> > > < < <


Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale





DIE OLZ - LEISTE:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

... ist unsere empfohlene Navigationsmöglichkeit auf Delta-4. Die OLZ-Leiste könnt Ihr am linken oder rechten Bildrand über den senkrechten olz-Schalter aus- und einklappen.

Die letzten Meldungen
...zur Ortungsleitzentrale (OLZ)! ... heißt die Kernaufgabe der "Ortungsleitzentrale" (kurz OLZ). Hier werden stets alle Neuerungen und Besucherkommentare chronologisch aufgelistet und verlinkt!
Doch die OLZ kann noch mehr: ...

Die interaktive Serienbibel
Zur interaktiven SERIENBIBEL ... ... ist unter den Initialen "ISB" zu finden. Diese Verzeichnisse dienen Euch als Nachschlagewerk für das Commander-Perkins-Universum. Hier findet Ihr verschiedene Link-Listen, z.B. für "CP-Darsteller" und "CP-Figuren" sowie das "CP-Lexikon" und eine "Werkeliste". Viele der dort verlinkten Seiten enthalten ein Kommentar-Formular, so könnt Ihr jederzeit spontan mithelfen, die enthaltenen Daten zu ergänzen oder zu korrigieren.

Lokale Text- und Mediensuche
...zum Rechenzentrum SALOMON! Seit 2005 ist in unserer OLZ auch eine lokale "Volltextsuche" verfügbar. 2014 haben wir hier noch Medienlisten hinzugefüht. Wollt Ihr also sämtliche "PDFs", alle "MP3s" oder "Videos" von Delta-4 durchstöbern, einfach ans Rechenzentrum "SALOMON" wenden.




Zurück zur Einleitung
Was ist neu?
Wo ist was?
H.G.Fragen

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale

DIE HAUPTRUBRIKEN :
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Die Auswahl der Hauptrubriken könnt Ihr über die Konsole am oberen oder unteren Rand jeder Seite treffen. Es beginnt dort mit "LOGBUCH", "BRIEFING", ... usw.

GÄSTEBUCH
... heißt bei uns "Bordgäste-Liste" und ist Bestandteil des LOGBUCHs.
Hinterlasst uns dort gerne Eure intergalaktischen Scherze, Anregungen oder Lobeshymnen.

AUDIO-DATEN (Vorstellung aller Perkins-HÖRSPIELE)
Hier findet Ihr alles zu den Commander-Perkins-"Hörspielen" und anderen zugehörigen Tondokumenten. Auch nahverwandte Hörspiele aus der Feder von H.G.Francis werden vorgestellt. Unter anderem gibt es Infos zu:
- Cover & Klappentexten
- den jeweilien Storylines
- dem Produktionsteam
- den Darstellern und ihren Rollen
- Produktions- & Regiefehlern
... und natürlich Eure persönlichen Kommentare.

LITERATUR (Vorstellung aller Perkins-ROMANE)
Hier werden alle Infos zu den Commander-Perkins-"Büchern" gesammelt. Auch einige themenverwandte Franciskowsky-Werke sind dabei. Ihr findet Ausführungen zu:
- Buchcover, Rückentexten und Illustrationen
- den jeweilien Storylines
- den Kapiteln
- dem Produktionsteam
... und natürlich Eure persönlichen Kommentare.



Ab hier beginnt der eigentliche Forschungbereich zu Commander Perkins.
Bis an die Grenzen und darüber hinaus! ;-)

LABOR
Dies ist das "Kreativ- & Forschungszentrum" unseres Sektors. Hier werden Basteleien und Analysen zum Thema angeregt und gesammelt. Und zwar auf folgenden Gebieten:
- "Visueller Kontakt" (Perkins soll sichtbar werden)
- "Akustische Signale" (Tondokumente der dritten Art)
- "Planung neuer Missionen" (Kurzgeschichten & Romane von Fans)

LEXIFIXION
Der Wort-Mix "Lexifixion" repräsentiert die Frage, welche Begriffe und Gegebenheiten aus dem Perkins-Universum auf realen Grundlagen basieren, und welche der reinen Phantasie entspringen.
Genau darum geht's in den Rubriken:
- "Fakt oder Fiktion?" (Nicht alles ist blanker Humbug im S.F.)
- "Wissenschaft als Show" (Infotainment + Populärwissenschaften)
- "CP-Fachlexikon" (Sammlung witziger + interessanter Definitionen)

PARALLEL-WELTEN
In der Theorie von sog. "Spiegeluniversen" existieren alle möglichen und unmöglichen Varianten von Realitäten nebeneinander. Einige dieser Parallel-Welten weisen verblüffende Übereinstimmungen mit dem Perkins-Universum auf.
Wir sortieren sie nach den folgenden Stichworten:
- (Parallele) "Namensgebungen"
- (Parallele) "Handlungselemente"
- (Parallele) "Technologien"
- und einige "verwandte Universen"

INTERCOM
dient Euch als "Spekulationsplattform" für allgemeine Science-Fiction und ganz spezielle Commander-Perkins-Themen.
Gebt Euren Senf dazu:
- "Das Perkins-Universum" (Inhaltliches)
- "Hintergründe zur Produktion" (Mitwirkende, Macher, Markt)
- "Die Delta-4 Kantine" (freie Themenwahl)




Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale





Tja, warten wir erstmal ein wenig, bis sich hier wirklich etwas "häuft". Im Moment beantworten wir jedenfalls alle Fragen noch ganz persönlich und individuell. Das darf auch gern eine ganze Weile so bleiben.
Fragt uns also ruhig Schwarze Löcher in den Bauch,
wenn Euch mal der Magnetstiefel drückt...


HIER ABER NOCH EIN PAAR TECHNISCHE HINWEISE:
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Wir haben unsere Seite 2014 modernisiert, aber nicht alle Browser unterstützen die neuen Funktionen fehlerfrei. Den meisten Spaß im Sektor habt ihr fortan mit den folgenden Surfprogrammen:
1. Platz für CHROME:
Der schlanke Google-Browser entpuppt sich als schnellster und schickster Unterstützer unserer Seite. - Empfehlung!
2. Platz für OPERA:
Für reibungslose Landungen auf delta-4.de eignen sich ebenso die klassische Opera-Version 12.16 oder neuere Versionen ab 15.00 und höher. - Empfehlung!
3. Platz für SAFARI:
Mac-User können alternativ gern zu diesem Apple-Browser greifen; sektor7 vermeldet wenig Ärger mit unserer Seite.
4. Platz für FIREFOX:
Auch Mozilla mag sektor7blau sehr gern. Der schmalere Scrollbalken ist allerdings nicht so gut zu erkennen.
NICHT GETESTET für unsere Seiten wurde der IE 9 und 10, daher könnten hier viele unserer Neuerungen nicht richtig laufen.
Wir bitten um Verständnis!!!
Ab Internet Explorer 11 sollte wieder alles reibungslos funktionieren. Angepasst haben wir mit Einschränkungen auch für den IE7 und IE8.
Aber auf die Scrollhilfen und die Audio-Daten-Übersichtsseite muss hier z.B. verzichtet werden.





Zurück zur Einleitung
Was ist neu?
Wo ist was?
H.G.Fragen

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale



HAST DU ANREGUNGEN, KRITIK ODER FRAGEN ZU DELTA-4?
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Dein Name, Erdling?

Deine E-Mail?

Thema:

Tob Dich aus:

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale


>>> <<<

BITTE NUR EINMAL KLICKEN!


Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
Die Hörspiele zum 5. und 6. Schneiderband sind erschienen !!! Verloren in der Unendlichkeit !!!
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale