Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
EUROPA: e 1 e 2 e 3 e 4 e 5 e 6 e 7 e 8 e 9 MARITIM: m 1 m 2 m 3 m 4 m 5 m 6 ANDERE
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale


9.) Das Mittlere Auge
Ein Hörspiel von H.G.Francis, erstmals erschienen 1980 bei EUROPA


Erzähler - Karl Walter Diess
Oberst Jason MEHR über Oberst G. Camiel Jason... Karl-Ulrich Meves
Commander Perkins MEHR über Commander Randy Perkins... Horst Stark
Professor Common MEHR über Professor Common... Franz-Josef Steffens
Major Hoffmann MEHR über Major Peter Hoffmann... Gernot Endemann
Cindy Common MEHR über Cindy Common... Gabi Libbach
Ralph Common MEHR über Ralph Common... Mathias Lorenz
Das Mittlere Auge - Wolfgang Jürgen
Polcor, der Waffenmeister MEHR über Polcor... Reiner Brönneke

Regie: Heikedine Körting - Cover: Hans Möller - Musik: Bert Brac

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  


........................................................................

Allgemeine Fehlersuche:





Darsteller Team Links Kommentare Fehler

........................................................................
FOLGE 9

Zur Ortungsleitzentrale
Ortungsleitzentrale öffnen

2) Der Sturz in die Sonne ...
Hi,
vielleicht sehe ich die Notwendigkeit nicht, weil ich "auf dem Schlauch stehe", aber: Randy P. und Peter H. haben sich in einer äusserst heissen Situation ausgesetzt, indem sie sich mit dem Dimensionsbrecher auf das Abenteuer eingelassen haben, den Sonnenvernichter einzufangen. War ja ein äusserst kompliziertes und nervenzerreissendes Unterfangen, das ja zum Glück gelungen ist. Salomon hat sich ja tagelang den Wolf gerechnet. Aber hat sich Peter seinen Raumanzug umsonst versengt ? Ich meine, wäre es nicht einfacher gewesen, den Sonnenvernichter direkt mit dem Dimensionsbrecher einzufangen, ohne das schwierige Einfangens seitens unserer SF-Helden ? Zugegeben, das hätte lange nicht die Dramatik der Methode, die HGF gewählt hat.
Der Dimensionsbrecher zeigt in dieser Aufgabe im übrigen auch, dass er in der Lage ist, die Geschwindigkeit mit der sich die Objekte bewegen, auf die Geschwindigkeit anzupassen, mit der sich Delta4 im Raum bewegt. Wirklich eine genial-komplizierte Maschine. Denn der Sonnenvernichter ruht ja dann im Labor von Professor Common, nachdem er sich zuvor mit hoher Geschwindigkeit der Sonne entgegen gestürzt ist.
Gruss Spaceboy

...............................................................................................................................

Beitrag von:
SPACEBOY
. . . . . . . . . . .
21-12-2010

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen

1) Vielleicht ist es kein Fehler, ...
... sondern tatsächlich möglich, aber plötzlich kam es mir seltsam vor:
Als Perkins und Hoffmann mithilfe des Dimensionsbrechers im freien Raum gelandet sind, fordert Perkins seinen Freund auf, sich umzudrehen, damit er den in einiger Entfernung dahinfliegenden Sonnenvernichter sehen kann. Hoffmann antwortet "Kein Problem" (oder so ähnlich) und dreht sich um. Aber: kann man sich in der Schwerelosigkeit einfach so mal umdrehen? Also ohne daß man sich dabei irgendwo festhält? Schwer vorstellbar, aber ich kenne mich da nicht so aus ...

...............................................................................................................................

Beitrag von:
SVEN H.
. . . . . . . . . . .
22-12-2007

Ortungsleitzentrale öffnen
Zur Ortungsleitzentrale  


Du hast einen weiteren Fehler entdeckt?

Dein Name, Erdling?

Deine E-Mail?

Betreff:

Fehlerbeschreibung:

Fehlersuche in alten Kinderhörspielen ...
Penibel und kleinkariert? Nicht unbedingt!
Wenn uns die häufig groben Inszenierungsfehler der EUROPA-Hörspiele eines gezeigt haben, dann dass sich eine Fehlersuche wirklich größter Beliebtheit erfreut. Ob vom Verfasser gewollt oder nicht:
Hörspielfehler machen irgendwie Spaß!!!
Einem Ratespiel für jung gebliebene Hörfans gleich, sollen sie auch auf unserer Seite nicht fehlen: Wer also neue, alte Ausrutscher entdecken kann, der möge uns darüber nicht im Dunklen lassen ...
Dein Beitrag erscheint nicht sofort,
sondern erst nach einigen Stunden oder Tagen

BITTE NUR EINMAL KLICKEN!

>>> <<<

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

........................................................................

Weitere Folgen der EUROPA-Serie:

EUROPA  1) Das Tor zu einer anderen Welt EUROPA  2) Im Strom der Unendlichkeit EUROPA  3) Das Geheimnis der Ufos EUROPA  4) Bordon der Unsterbliche EUROPA  5) Saturn ruft Delta-4 EUROPA  6) Expedition in die Vergangenheit EUROPA  7) Verschollen in der Unendlichkeit EUROPA  8) Der Galaktische Waffenmeister

........................................................................

Dimensionsreisen von MARITIM:

Maritim  2) Planet der Seelenlosen Maritim  3) Der verbotene Stern Maritim  4) Im Land der grünen Sonne 1) Das Geheimnis der Mayas 2) Das Geheimnis der versunkenen Stadt Tiahuanaco 3) Das Geheimnis der Pyramiden

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
EUROPA: e 1 e 2 e 3 e 4 e 5 e 6 e 7 e 8 e 9 MARITIM: m 1 m 2 m 3 m 4 m 5 m 6 ANDERE
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale