Ortungsleitzentrale öffnen Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
Visuelle Kontaktaufnahme !!! Akustische Signale !!! Planung neuer Missionen
...zur Ortungsleitzentrale! Ortungsleitzentrale öffnen
'Sonnenvernichter' ...
Eine Kurzgeschichte von Peter Wayand
frei nach Büchern und Hörspielen von H. G. Francis
Folgender Science-Fiction-Text entstand als Schreibaufgabe für das Seminar "Klassische Ideen neu interpretieren. Die phantastische Kurzgeschichte" von Mai 2015 mit Klaus Frick und Uwe Anton in der Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel e.V.
[Peter Wayand]

Die geschilderten Ereignisse stammen aus der Hörspielvorlage > Das Mittlere Auge < von 1980.
[d.Mondred.]
4) Hörspielfassung 2019 ...
Hallo Ihr Lieben,
tja, lange habt ihr nichts von mir gehört und lange war es relativ still hier. Das heißt aber nicht, dass ich nichts tun würde. In der Zwischenzeit habe ich mit ein paar begabten Freunden eine kleine Hörspiel- und Filmschmiede aufgebaut. Schaut mal unter

> puzzlecat <    oder    > puzzlecat-creative <

Für diesen Herbst planen wir die Hörspielfassung vom SONNENVERNICHTER. Habe die Geschichte ein wenig erweitert und ausgebaut. Bin gespannt, wie euch das Endergebnis gefallen wird. Werbetext zum geplanten Hörspiel:
"Eine fürchterliche Waffe droht, ein ganzes Sonnensystem und deren nichts ahnende Bevölkerung auszulöschen. Deshalb muss sie aufgehalten werden, um jeden Preis und unter allen Umständen. Commander Dreg startet in einem modifizierten Raumjäger, um die Katastrophe zu verhindern. Er muss die Waffe aufhalten, bevor sie in die Sonne fällt. Ein nervenaufreibender Wettlauf mit der Zeit beginnt."
Viele Grüße
Peter
(to be continued) ...
Du möchtest einen Kommentar verfassen?

Dein Name, Erdling?

Deine E-Mail?

Betreff:

Text:




Zurück zur
Übersicht:
. . . . . . . .
. . . . . . . . .
Datenschutz
+ Impressum
Ortungsleitzentrale öffnen Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
Visuelle Kontaktaufnahme !!! Akustische Signale !!! Planung neuer Missionen
...zur Ortungsleitzentrale! Ortungsleitzentrale öffnen