Ortungsleitzentrale öffnen Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
!!! Astrophysik - Exobiologie !!! Religion - Metaphysik !!! Geschichte - GeoScience !!!
...zur Ortungsleitzentrale! Ortungsleitzentrale öffnen
Irak, Ägypten und der Industan?
Wo überall kreiste das Ufo der Weganer und warum dort?
Im dritten Commander-Perkins-Hörspiel von EUROPA umreißt General Crinian die Flugroute eines weganischen UFOs auf der Erde. In diesem Thread wollen wir den genannten Orten ein wenig auf den Zahn fühlen und darüber spekulieren, warum die Außerirdischen ausgerechnet dort geschnüffelt haben mögen ...
Einige Szenen bevor Perkins und Hoffmann am Bermuda-Dreieck selbst nach dem UFO suchen, benennt der General noch allerlei weitere mystische Schauplätze, die das Schiff überflogen hat. Zwei Sätze haben sich vielen Perkins-Fans dabei besonders ins Gedächtnis gebrannt: ...
[d.Mondred.]

"Das Raumschiff hat sich also vornehmlich über Ägypten, dem Irak und dem Industan aufgehalten. Vorher allerdings, landete es noch in der Gegend von Lovelock."
EUROPA  3) Das Geheimnis der Ufos(General Crinian in "Das Geheimnis der Ufos")

1) Industan? ...
Das Raumschiff hielt sich vornehmlich über Agypten und dem "Industan" auf?
Was ist denn der, die oder das "Industan"? Der General sagte wohl vielmehr: "dem Industal"!
Der Indus ist ein Fluß in Pakistan, also trieben sich die Weganer wohl auch dort herum,
nicht wahr?


2) Indus-Tal? ...
Hey, das ist wirklich ein guter Gedanke: "Das Indus-Tal" ...
War mir selbst nie in den Sinn gekommen. Zwar muss ich mir auch jetzt ein wenig Mühe geben, um den General ein "L" sagen zu hören, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man sich in drei Jahrzehnten auf das Wort "Industan" eingeschossen hat.
Soweit ich weiß, gibt es den "Industan" oder "Hindustan" wohl ebenfalls, aber der Begriff scheint viel weniger gebräuchlich zu sein. Vielleicht ist dies eine gute Gelegenheit, sich die Gegenden mal näher unter die Lupe zu nehmen, die das weganische Ufo nach dem Grab Drapondurs abgesucht haben soll.
3) Das "Industal" ...
Ich glaube, das Wort heißt "Industal", eine fruchbare Region in Nord-Indien, wo es die drawidische Induskultur gibt, die von den heranrückenen Indogermanen (die heutigen Hindus) in den Süden verdrängt wurde. Nachfahren dieser asiatischen Volksgruppe sind die bekannten dunkelheutigen Tamilen, die im heutigen südlichen Indien leben, während die hellheutigen Indogermanen das "Hindi" als Hauptsprache sprechen.
Das wachsendes Verständnis für Indien (wo ja gerade unsere Bundeskanzlerin verweilt) macht meinen Artikel vielleicht auch interessant.
4) Und warum nun eigentlich am Indus? ...

Irgendwie frage ich mich, ob Francis einen konkreten Anlass hatte, die Weganer über dem Industal kreisen zu lassen. Gibt oder gab es in der Gegend auch irgendwelche Mystery-Rätsel zu knacken, ähnlich wie zum Beispiel in > Lovelock < ???
5) Das Industal und seine Kultur ...
Die Induskultur ist eine der ältesten und interessanteten archäologischen Themen, die es gibt.

6) Die Flugroute des Ufos ...
General Crinian läßt in Folge 3) ja verlauten, in welcher Reihenfolge die Weganer die Erde abfliegen. Vor oder nachdem sie Randy im Krankenhaus aus seinem Hypnoseschlaf erwecken (vermutlich in Houston, Texas) landet das Ufo demnach in Lovelock, Nevada.
Danach fliegt es über Ägypten, dem Irak und dem Industal. Später wird es über Südafrika gesichtet, wo Nolan die Verfolgung aufnimmt und das Ufo versehentlich zerstört.
Das weganische Rettungsboot wird dann bei Cuba, im Gebiet zwischen den Acklins Inseln und Great Inagua aus den Augen verloren. Also am südlichen Rand des berühmt-berüchtigten Bermudadreiecks:



So mirnixdirnix hat Franciskowsky mal eben alle möglichen geheimnisumwitterten Regionen der Erde mit den Weganern in Verbindung gebracht. Von irgendeiner davon wird man sicherlich schon mal mystifiziert worden sein.

7) Mystische Orte ...
Commander Perkins ist wieder meine Lieblingsserie. Auch die Seite Sektor7blau.de ist auch weiterhin mein Lieblingsmedium. Ihr arbeitet sehr gut daran. Wäre mal Zeit die gesamte Seite als Buch herauszubringen. Ich bin dann erster Käufer.
Vielen Dank für eure Bemühungen.

8) Ich verstehe immer "Industan" ...
... eben mit der ebenfalls üblichen Länderendung "-tan" wie z.B. im Namen "Afghanistan".
So ein Hörspiel bietet eben mehr Auslegungsmöglichkeiten als ein gedrucktes Buch.
Meine Theorie deutet auf ein Land im Fernen Osten, welches eben jetzt noch nicht existiert.
Gab es ja massenhaft, in der Erdgeschichte.
Gruss Spaceboy !
9) Auslegungsmöglichkeiten ...
"Ein Land im Fernen Osten, welches jetzt noch nicht existiert." - Auch nicht schlecht!!!
Stimmt ja es geht um Science-Fiction!
10) Verschollen in der Zeit ...
BILD VERGRÖSSERN In der Nachfolgeserie der drei Fragezeichen Die DR3i (2006-2007) gibt es in der dritten Folge eine Reise ins Bermuda Dreieck ...
Justus, Peter und Bob fliegen im Urlaub auf die Bahamas und werden von den Piloten auf eine falsche Insel geflogen. Es soll sich um eine fingierte Reise in die Vergangenheit handeln, um einen abergläubischen Geschäftsmann zu betrügen. Die drei Detektive klären aber alles auf. Es gibt Bemerkungen zu den Schiffen und Flugzeugen, die im Bermuda Dreieck verschwanden.
Du möchtest einen Kommentar verfassen?

Dein Name, Erdling?

Deine E-Mail?

Betreff:

Text:




Zurück zur
Übersicht:
. . . . . . . .
. . . . . . . . .
Datenschutz
+ Impressum
Ortungsleitzentrale öffnen Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
!!! Astrophysik - Exobiologie !!! Religion - Metaphysik !!! Geschichte - GeoScience !!!
...zur Ortungsleitzentrale! Ortungsleitzentrale öffnen