<a href="orbit.htm">Zum eigentlichen Inhalt</a> <a href="olz.htm">Zum eigentlichen Inhalt</a> <a href="salomon2.htm">Zum eigentlichen Inhalt</a> <a href="audiodaten.htm">Zum eigentlichen Inhalt</a> <a href="id.htm">Zum eigentlichen Inhalt</a> <a href="labor.htm">Zum eigentlichen Inhalt</a> <a href="intercom.htm">Zum eigentlichen Inhalt</a> <a href="lexifixion.htm">Zum eigentlichen Inhalt</a> <a href="literatur.htm">Zum eigentlichen Inhalt</a> <a href="briefing.htm">Zum eigentlichen Inhalt</a> <a href="bordliste.htm">Zum eigentlichen Inhalt</a> <a href="logbuch.htm">Zum eigentlichen Inhalt</a>
Ortungsleitzentrale ausklappen Helm auf - aber Zack!!!  
Alle News jetzt per RSS-Feed .abonnierbar ! Letzte Meldung am 20. 03. 2016 in der OLZ
...zur Ortungsleitzentrale! Ortungsleitzentrale ausklappen
Ortungsleitzentrale ausklappen Jubiläum auf DELTA-4.de || Commander Perkins wird 40







. . . O R B I T












Hallo, liebe Erdbewohner!

Ortungsleitzentrale ausklappen
Ortungsleitzentrale ausklappen  



Wir befinden uns im Orbit des Mondes und können gespannt darauf sein, was sich auf der "Mondstation Delta-4" Dimensionsbrechendes angebahnt hat und welche unbekannten Welten mit Forschungsprojekt "Parsec 1" erschlossen werden konnten.

Wer noch immer nicht weiß, wovon hier die Rede ist – es geht um die Hörspiel- und Jugendbuchserie ...


Auf inzwischen weit über 300 Seiten haben wir uns leidenschaftlich den Themen rund um den "Dimensionsbrecher" gewidmed. Ein immer wieder neues und dennoch angenehm überschaubares Kapitel für Hörspielnarren und Science-Fiction-Fans. Gerade die Überschaubarkeit der Perkinsgeschichten lässt uns immer noch ein bisschen tiefer in dieses faszinierende Universum vordringen.

Schon erstaunlich, dass eine so kleine Serie, die 1976 als reine Hörspielproduktion startete, mit ihren bescheidenen 18 Hörspielen und 9 Romanen bis heute seine Fans bei der Stange hält.

Mit diesem Projekt soll trotz aller Spitzfindigkeiten aber keineswegs eine "Entzauberung" des Themas stattfinden, sondern einfach nur der Spaß daran ausgelebt werden, mal etwas genauer hinzuschauen. Die Faszination liegt bei "Commander Perkins" gewiß nicht in einer allzeit perfekten Handlungslogik oder einer revolutionären Tiefe der Figuren. Aber auf wundersame Weise treffen hier so viele Komponenten glücklich aufeinander, dass mit dem Ergebnis anscheinend etwas sehr Besonderes entstanden ist.

>Science-fiction at its best< – mit viel Platz für die eigene Phantasie ...

Auf dem Plan stehen nicht nur Informationen über die Produkte, ihre Macher und Musiken, sondern auch alle interessanten Haupt- und Nebenthemen, die Autor Francis mit seinen Geschichten losgetreten hat. Zum Beispiel das Zeitreisen und seine drohenden Paradoxa, außerirdische Besucher auf der frühen Erde, die Vernichtung von Sodom und Gomorra, das Alte Testament, die moderne Raumfahrt, Astronomie, Astrobiologie, Telepathie usw., dazu auffällige Parallelen zu zeitgenössischen Kino- und TV-Produktionen.
Gastbeiträge und Kommentare sind allzeit und in jedem Umfang herzlich willkommen. Keine Sorge, wir haben hier oben auf dem Mond noch jede Menge Platz ...



Also, Ihr Menschen von der Erde: wir wünschen sanfte Mondlandung und exorbitantes Stöbervergnügen ...

Es grüßen
Cindy, Mimizon & Bondurkan


Empfehlungen:

Ortungsleitzentrale ausklappen
Zur Ortungsleitzentrale

Du bist Gast Nr.

Ortungsleitzentrale ausklappen
Ortungsleitzentrale ausklappen Helm auf - aber Zack!!!  
FAKT oder FIKTION? - Es gibt Neuigkeiten über die Wega-Planeten: !!! DAS WEGASYSTEM !!!
...zur Ortungsleitzentrale! Ortungsleitzentrale ausklappen