Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
BUCHREIHE: CP 1 CP 2 CP 3 CP 4 CP 5 CP 6 CP 7 CP 8 CP 9 . . ANDERE: GBadJ DRdK
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale


1) Der rote Nebel


.....................................................................................................

Erschienen 1979 im Schneider Verlag

"Commander Perkins unternimmt eine Expedition zu den Sternen. Lichtjahre weit von der Erde entfernt, hofft er, das Rätsel um den roten Nebel zu lösen, der die Erde und alle Lebewesen bedroht. In seiner Begleitung befindet sich der 14jährige Ralph. Welche seltsame Verbindung hat der Junge zu dem geheimnisvollen Nebel?"

Autor: H. G. Francisco - Illustrationen: Werner Heymann - Redaktion: Susanne Bestmann

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

.....................................................................................................

Die Illustrationen von Werner Heymann




Zurück zur Stammseite
Kommentare zum Buch
...............................................
BAND 1

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

COVERBILD . . . Und noch einmal die knallige Titelillustration des Buches, unverfälscht und in besserer Auflösung. Hmm. Dieser Nebel hat wirklich ein Auge auf uns.



BILD 1) . . . Der Weißhaarige war alt. Sein blaues Gesicht war über und über mit Falten bedeckt, und die Augen lagen so tief in den Höhlen, daß er sie kaum noch sehen konnte, zumal sie von buschigen, weißen Brauen überschattet wurden. Die Hände umklammerten einen Stock, auf den er sich stützte.



BILD 2) . . . Ein Schauer ran ihm über den Rücken, als ihm bewußt wurde, dass er als erster Mensch sah, wie die Bewohner dieser Welt ausgesehen hatten. Ihm war, als blickten ihn die dargestellten Figuren alle prüfend an.



BILD 3) . . . "Nun mal ehrlich, Professor", sagte Major Hoffmann. "Hat er nun eine Macke oder nicht?" Professor Ester Breadshaw vom Gehirnforschungsinstitut Houston, Texas, blickte ihn irritiert an.



BILD 4) . . . "Ich bin's wirklich", erklärte der fette Mann. "Dieser dämliche Nebel muss etwas falsch gemacht haben, als er mich wieder zusammengesetzt hat. Ich schwöre es Ihnen, Professorchen, ich bin es.



BILD 5) . . . Wer ist denn dieser Blech-Otto?



BILD 6) . . . Von Ralph Commons telepathischer Begabung hing das Schicksal der Erde schon mehrfach ab. Hut .. ähm, Helm ab!




...............................................................................................................................

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  



Du möchtest einen Kommentar verfassen?

Dein Name, Erdling?

Deine E-Mail?

Betreff:

Text:


...............................................
BAND 1
Zurück zur Stammseite
Kommentare zum Buch



Dein Beitrag erscheint nach dem
Eintreffen der nächsten Mondpatrouille:

BITTE NUR EINMAL KLICKEN!

>>> <<<

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

.....................................................................................................

Weitere Bücher der Reihe:


2) Planet der Seelenlosen e3) Der verbotene Stern 4) Im Land der grünen Sonne 5) Verloren in der Unendlichkeit 6) Im Bann der glühenden Augen 7) Der dritte Mond 8) Das Rätsel der sieben Säulen 9) Die Zeitfalle

...........................................

Verwandte Romane:


Geheime Befehle aus dem Jenseits Die Rache des Kukulkan

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
BUCHREIHE: CP 1 CP 2 CP 3 CP 4 CP 5 CP 6 CP 7 CP 8 CP 9 . . ANDERE: GBadJ DRdK
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale