Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
BUCHREIHE: CP 1 CP 2 CP 3 CP 4 CP 5 CP 6 CP 7 CP 8 CP 9 . . ANDERE: GBadJ DRdK
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale


5) Verloren in der Unendlichkeit


.....................................................................................................


Erschienen 1981 im Schneider Verlag

"'Randy', ertönt eine panikerfüllte Stimme im Helmlautsprecher. "Das war ein totaler Fehlschlag!" Voller Entsetzen merkt Commander Randy Perkins, dass sie im freien Weltraum mit unfassbarer Geschwindigkeit direkt auf eine Sonne zurasen. Der Dimensionsbrecher hat versagt! Wir sind verloren! Verloren in der Unendlichkeit... "

Autor: H. G. Francisco - Illustrationen: Werner Heymann - Redaktion: Susanne Bestmann

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

.....................................................................................................

Eure Kommentare:




Zurück zur Stammseite
Illustrationen zum Buch
...............................................
BAND 5

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

5) Paralleluniversum ...
Dies ist mein Lieblingsroman aus der Buchreihe. Und hier knüpft der Autor auch an Perry Rhodan an. Paralleuniversum und der copanische Schutzwall gegen die Überlappungsfronten des anderen Universums.
Im nächsten Buch geraten Perkins und sein Team auf die andere Seite. Die dort lebenden Wesen sind natürlich sehr freundlich und wollen auch Hilfe haben. In Perry Rhodan gibt es eine ähnliche Handlung mit dem Titel 'Das rote Universum', welches alle 14 000 Jahre mit unserem Universum überlappt.

...............................................................................................................................

Beitrag von:
PHILIPP
MEVIUS
. . . . . . . . . . .
26-02-2007

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

4) Besetzung ...
Maritims Sternentor Das Warten hat nun scheinbar wirklich bald ein glückliches Ende.
Maritim hat heute die Besetzung des Hörspiels veröffentlicht:

Commander Perkins – Ernst Meincke
Peter Hoffmann – Nicolas Böll
KA-ZD-TR 3379 – Michael Pan
Prof. Common – Helmut Krauss
Oberst Jason – Thomas Kästner
Marces – Robert Missler
Phrak – Thomas Karallus
Arentes – Peter Gröger
Funker – Volker Bogdan
Erzähler – Jürgen Neumann

...............................................................................................................................

Beitrag von:
RANDY PEH
. . . . . . . . . . .
04-11-2006

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

3) Tja, also ich bin schon sehr gespannt ...
Zumal die Umsetzung des Buches nicht so leicht vonstatten gehen dürfte! Die Handlung ist ziemlich komplex und stellt eigentlich einen Stilbruch im Vergleich mit den vorangegangenen Büchern dar. Während sich dort die geschichtge ruhig und peu a peu entwickelt, wird hier von einer Handlungsebene zur nächsten gesprungen. Das dürfte keine geringe Herausforderung für unsere Sprecher darstellen!

...............................................................................................................................

Beitrag von:
MIMIZON
. . . . . . . . . . .
20-08-2004

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

2) Vertonung von "Commander Perkins"-Band 5 ...
Dieser Roman wird ebenfalls bald von MARITIM und H.G. Francis vertont bzw. befindet sich zur Zeit in der diesbezüglichen Vorbereitungsphase! Mehr dazu im aktuellen MARITIM-Katalog, auch der fünfte Band von "Commander Perkins" ist ein Highlight für Science Fiction-Fans jeden Alters. Das Gleiche gilt für das analoge Hörspiel.

...............................................................................................................................

Beitrag von:
CHRISTIAN H.
. . . . . . . . . . .
03-08-2004

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

1) Mein einziger Band *sniff* ...
Dieser Band war der einzige, den ich damals hatte. Ich war hin und weg, weil ich die ganze Zeit auf eine Fortsetzung der Hörspielserie wartete. An die Geschichte kann ich mich aber kaum mehr erinnern. Ich weißt nur noch, wie BAFF mich die Erwähnung des MITTLEREN AUGES machte ...

.....................................................................................................

Beitrag von:
BONDURKAN
. . . . . . . . . . .
29-03-2004

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  



Du möchtest einen Kommentar verfassen?

Dein Name, Erdling?

Deine E-Mail?

Betreff:

Text:


...............................................
BAND 5
Zurück zur Stammseite
Illustrationen zum Buch



Dein Beitrag erscheint nach dem
Eintreffen der nächsten Mondpatrouille:

BITTE NUR EINMAL KLICKEN!

>>> <<<

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

.....................................................................................................

Weitere Bücher der Reihe:


1) Der rote Nebel 2) Planet der Seelenlosen e3) Der verbotene Stern 4) Im Land der grünen Sonne 6) Im Bann der glühenden Augen 7) Der dritte Mond 8) Das Rätsel der sieben Säulen 9) Die Zeitfalle

...........................................

Verwandte Romane:


Geheime Befehle aus dem Jenseits Die Rache des Kukulkan

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
BUCHREIHE: CP 1 CP 2 CP 3 CP 4 CP 5 CP 6 CP 7 CP 8 CP 9 . . ANDERE: GBadJ DRdK
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale