Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
BUCHREIHE: CP 1 CP 2 CP 3 CP 4 CP 5 CP 6 CP 7 CP 8 CP 9 . . ANDERE: GBadJ DRdK
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale


7) Der dritte Mond


.....................................................................................................


Erschienen 1983 im Schneider Verlag

"Die Erde scheint zu bersten, ein gewaltiger metallener Arm schiebt sich aus dem Boden heraus, und geheimnisvolle Stimmen tauchen aus dem Nichts auf. Welche Botschaft wollen sie Commander Perkins und seiner Crew übermitteln? Als er das herausfinden will, beschwört er eine ungeahnte Gefahr für die ganze Menschheit herauf."

Autor: H. G. Francisco - Illustrationen: Werner Heymann - Redaktion: Sibylle Tietz

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

.....................................................................................................

Neuen Beitrag hinzufügen
Kommentare zum Hörspiel
Fehlersuche im Hörspiel



Eure Kommentare zum Roman:



Zurück zum Romaninhalt
Illustrationen zum Buch
...............................................
BAND 7

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

3) Die Copaner-Bücher waren ja noch recht anständig ...
... aber die Sieben-Säulen-Trilogie erinnert mich zu sehr an eine intergalaktische Schnitzeljagd. Irgendwie hat Francisco hier nicht den Bogen zu einer großen guten Story schlagen können.

.....................................................................................................

Beitrag von:
LEO GRELLER
. . . . . . . . . . .
26-10-2008

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

2) Der siebte Schneiderband ...
Dieser Band gefiel mir sogar mit am besten und er ist sicherlich der stärkste aus dem letzten Zyklus. Allerdings wundere ich mich, dass die Hörspiele nun noch länger zu werden scheinen. Ehrlich gesagt frage ich mich, ob die Geschichten das hergeben, denn mir waren viele der Sternentorhörspiele schon so zu langatmig. Gute Kürzungen hätten da das ein oder andere deutlich aufwerten können.
Die Neubesetzung von Cindy Common schmerzt mich nicht so sehr. Ich fand Karin Eckholds Stimme eh ein wenig zu reif für diese Rolle. Schade nur, dass man Herrn Bahro nicht gleich mit umbesetzt hat. Dies bleibt sicherlich einer der großen Schwachpunkte der Sternentors.

.....................................................................................................

Beitrag von:
BONDURKAN
. . . . . . . . . . .
24-02-2008

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

1) Sternentor Nr.7 als 2CD im Anmarsch ...
Maritims Sternentor Good news everyone: die Besetzungslisten und Coverbilder für zwei weitere Sternentorfolgen stehen bereits fest. Und das sieht wirklich nicht schlecht aus. Zumal Sternentor nun erstmals als Doppel-CD präsentiert wird.
Die beiden neuen Hörspiele sind für März und April angekündigt.


Rolle /
-------------------
Erzähler:
Hoffmann:
Perkins:
Cindy:
Camiel:
Jason:
Common:
Catar:
Keefer:
Androide:
Torn:
Copaner:

Sprecher
----------------------------------
Jürgen Neumann
Nicolas Böll
Ernst Meincke
Melanie Manstein
Michael Pan
Thomas Kästner
Wolfgana Bahro
Michael Habeck
Charles Rettinghaus
Gerhard Aktun
Niels Clausnitzer
Ben Münchow



.....................................................................................................

Beitrag von:
RANDY PEH
. . . . . . . . . . .
24-02-2008

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  



Du möchtest einen Kommentar verfassen?

Dein Name, Erdling?

Deine E-Mail?

Betreff:

Text:


...............................................
BAND 7
Zurück zur Stammseite
Illustrationen zum Buch



Dein Beitrag erscheint nach dem
Eintreffen der nächsten Mondpatrouille:

BITTE NUR EINMAL KLICKEN!

>>> <<<

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale  

.....................................................................................................

Weitere Bücher der Reihe:


1) Der rote Nebel 2) Planet der Seelenlosen e3) Der verbotene Stern 4) Im Land der grünen Sonne 5) Verloren in der Unendlichkeit 6) Im Bann der glühenden Augen 8) Das Rätsel der sieben Säulen 9) Die Zeitfalle

...........................................

Verwandte Romane:


Geheime Befehle aus dem Jenseits Die Rache des Kukulkan

Zur Ortungsleitzentrale
Zur Ortungsleitzentrale Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
BUCHREIHE: CP 1 CP 2 CP 3 CP 4 CP 5 CP 6 CP 7 CP 8 CP 9 . . ANDERE: GBadJ DRdK
...zur Ortungsleitzentrale! Zur Ortungsleitzentrale