ISB • Polcor • CP-Figur


Polcor
Hauptfigur in Folge: EUROPA  8) Der Galaktische Waffenmeister EUROPA  9) Das MITTLERE AUGE

Allgemein:
Polcor ist einer der Arrow-Bewohner, die man die "Galaktischen Waffenmeister" nennt. Aus unbekannten Gründen sind sie dazu verdammt, dem sog. MITTLEREN AUGE ( MA ) unter strengsten Reglementierungen als Waffenproduzenten zu dienen.
Polcor ist in jeder Hinsicht ambitioniert und strebt die politische Führung seines Volkes an. Dabei verantwortet er die Herstellung einer Waffe, die vom MA strengstens verboten wurde. Polcor riskiert offenbar durch Machtgier die Sicherheit seines ganzen Volkes. Eine andere Möglichkeit wäre, dass er im Untergrund arbeitet und die Waffe gegen die Unterdrücker einsetzen will, um sein Volk aus der Knechtschaft zu befreien.
Polcor verfügt über einen verblüffend echt wirkenden Androiden, der ihm bis auf's Haar gleicht und nutzt für Lauschangriffe eine mechano-telepathische Technologie.
(EUROPA 7, 8, 9)

Äußere Erscheinung:
Wie alle Arrows MEHR über Arrows..., wirkt Polcor seiner Gestalt nach, wie ein aufrecht gehender Panther. Im Vergleich zu den anderen Waffenmeistern sieht er jedoch erhabender, größer und mächtiger aus, was unter anderem an seiner prunkvollen Kleidung liegen mag. (EUROPA 7, 8)

Persönlichkeit:
Polcor ist das Produkt einer gnadenlosen Diktatur. Er ist karrieristisch und opportunistisch veranlagt, schiebt persönliche Fehler auf andere, um nicht die Konsequenzen tragen zu müssen.
Einmal in die Ecke gedrängt, setzt Polcor auf jede Art von Hinterlist, um sich einen Ausweg zu suchen. Seine Handlungsweise ist von großer Angst vor dem MA geprägt. Aber als klar wird, dass er bei ihm verspielt hat, versucht Polcor seinen Peinigern zumindest noch eins auszuwischen. (EUROPA 8, 9)

CP-Chronik:
In EUROPA 8) droht das MA Polcor bei verbotenen Experimenten mit einem Sonnenvernichter zu entdecken. Sein verzweifelter Versuch, die Schuld auf die Terraner zu schieben, misslingt.
In EUROPA 9) straft das MA den Waffenmeister für seine Insubordination, indem es seinen Heimatplaneten Arrow restlos zerstört. Polcor rächt sich seinerseits, indem er den Terranern zur Flucht verhilft und somit verhindert, dass das MA den Standort des Dimensionsbrechers ermitteln kann. Polcor selbst rechnet damit, vom MA getötet zu werden. Sein tatsächlicher Verbleib ist ungeklärt.

Zusätzliche Quellen:


Dieser Roboter entstand als Ebenbild seines galaktischen
Konstrukteurs: POLCOR
(Zeichnung: HANS MÖLLER)

Stimmbesetzungen:

REINER BRÖNNEKE...
--------------------------------------------
1980 bei EUROPA:
Commmander Perkins, Folge 8) 9)


Du möchtest etwas ergänzen oder korrigieren?

Texteingabe:

Dein Name oder Deine Email:

Quellenangaben:


>>> <<<