James Colman
Hauptfigur in Folge: EUROPA  7) Verschollen in der Unendlichkeit

Allgemein:
-------------------------------------------------------------
James Colman ist ein terranischer Militärwissenschafter für Waffentechnik. Er hat die Aufgabe, auf dem neuentdeckten Planeten Arrow die gefundene Raumschiffe auf Bewaffnung zu untersuchen und die Technologie gegebenenfalls zu erforschen. (EUROPA 7)

Äußere Erscheinung:
-------------------------------------------------------------
Colman ist mittleren Alters, erscheint wendig, jedoch nicht sonderlich sportlich und seine körperliche Schmerztoleranz ist nicht übermäßig ausgeprägt.
Unter mechano-telepathischem Einfluss verändern sich Colmans Augen. (EUROPA 7)

Persönlichkeit:
-------------------------------------------------------------
Als typischer Wissenschaftler ist James Colman extrem neugierig, begeisterungsfähig und hilfsbereit. Er hat jedoch einen drastischen Hang zum Leichtsinn.
Colman besitzt eine hohe Abstraktionsfähigkeit, so erkennt er als erster, dass die außerirdischen Raumschiffe mechano-telepathische Eigenschaften besitzen, die sich auf den menschlichen Willen auswirken.
Tragischerweise ist Colman unbewusst empfänglich für die psychischen Einflüsse und hat nicht mehr die Kraft, sich davon zu befreien. (EUROPA 7)

CP-Chronik:
-------------------------------------------------------------
In EUROPA 7) gerät Colman bei der Untersuchung eines Raumschiffwracks auf dem Planeten Arrow in den telepathischen Einfluss des Grünen Sterns . Unter der Fremdeinwirkung dieses Wesens überschreitet er diverse Sicherheitsvorschriften: Zuerst aktiviert er spontan eines der Waffensysteme, so dass Außerirdische angelockt werden und dann bringt Colman auch noch geheimes Datenmaterial nach Arrow, aus dem der Standort der Erde zu ermitteln ist.
Bei der Beseitigung der verräterischen Videodokumente wird der Wissenschaftler dem mechano-telepatischen Wesen vollkommen hörig und bedroht Perkins und Hoffmann mit einer Schusswaffe, um sich selbst dem Grünen Stern auszuliefern. Kurz darauf wird James Colman auf grausamste Weise von ihm umgebracht.

Bildquellen:
---------------------------------------------
...

Stimmbesetzungen:
---------------------------------------------
VOLKER BRANDT...
-----------------------------------------
1980 bei EUROPA:
Commander Perkins, Folge 7)


Du möchtest etwas ergänzen oder korrigieren?

Texteingabe:

Dein Name oder Deine Email:

Quellenangaben:


>>> <<<