Der grüne Stern
Nebenfigur in Folge: EUROPA  7) Verschollen in der Unendlichkeit EUROPA  8) Der Galaktische Waffenmeister

Allgemein:
"Der grüne Stern" ist ein metallfressendes und telepathisch begabtes Wesen vom Planeten Olka (bei uns bekannt unter dem Namen "Arrow"). Der wirkliche Name dieses Wesens, seine Rasse und sein durchschnittliches Lebensalter sind unbekannt. Die Bezeichnung "grüner Stern" stammt von dem terranischen Forscher James Colman , der telepathisch mit einem der Wesen vebunden war.

Äußere Erscheinung:
"Der grüne Stern" gleicht einem riesigen Seeigel. Er besitzt Greifarme mit denen er sogar harte Metalle aufbrechen und zermahlen kann, was ein typisches Geräusch erzeugt. Die Laute, die das Wesen ausstößt, gleichen dem Brüllen eines übergroßen Säugetieres. Seine Körpergröße ist vermutlich mit der eines Pkw zu vergleichen.
Neben enormen physischen Kräften hat der Olkaner auch parapsychische Fähigkeiten, mit denen er Menschen beeinflussen und telepathisch aushorchen kann. In extremen Fällen kann "der grüne Stern" sogar Menschen seinen Willen aufzwingen. Diese Menschen empfinden den Olkaner als schönes und gütiges Wesen. Für Menschen, die nicht in seinem Bann stehen, wirkt das Wesen eher scheußlich.
(EUROPA 7)

Persönlichkeit:
Über die Persönlichkeit des Wesens ist wenig bekannt. Es scheint durch seine Fähigkeiten beflügelt so etwas wie Machthunger auszuleben und wird scheinbar auch von Rachegefühlen geleitet. Allerdings ist nicht klar, ob der Olkaner aus eigenem Antrieb handelt.

CP-Chronik:
In (EUROPA 7) beginnen terranische Militärwissenschaftler, den Planeten Arrow zu erforschen. Sofort macht sich "der grüne Stern" daran, um die Eindringlinge zu belauschen und zu beeinflussen. Sein fatalster Eingriff gelingt beim Waffenexperten James Colman, den er veranlassen kann, Datenmaterial über die Position der Erde nach Arrow mitzunehmen.
Als Colman mit Perkins und Hoffmanns Hilfe diese verräterischen Bänder zerstören kann, tötet "der grüne Stern" Colman auf grausame Art. Ob das Wesen bei der Zerstörung Arrows durch das Mittlere Auge ebenfalls den Tod findet, ist unbekannt aber sehr wahrscheinlich.

Zusätzliche Quellen:


Du möchtest etwas ergänzen oder korrigieren?

Texteingabe:

Dein Name oder Deine Email:

Quellenangaben:


>>> <<<