ISB • Major Peter Hoffmann • CP-Figur


Major Peter Hoffmann
Hauptfigur in Folge: EUROPA  1) Das Tor zu einer anderen Welt EUROPA  2) Im Strom der Unendlichkeit EUROPA  3) Das Geheimnis der Ufos EUROPA  4) Bordon, der Unsterbliche EUROPA  5) Saturn ruft Delta-4 EUROPA  6) Expedition in die Vergangenheit EUROPA  7) Verschollen in der Unendlichkeit EUROPA  8) Der Galaktische Waffenmeister EUROPA  9) Das MITTLERE AUGE SCHNEIDER  1) Der Rote Nebel SCHNEIDER 2) Planet der Seelenlosen SCHNEIDER  3) Der verbotene Stern SCHNEIDER 4) Im Land der grünen Sonne SCHNEIDER 5) Verloren in der Unendlichkeit SCHNEIDER 6) Im Bann der glühenden Augen SCHNEIDER 7) Der Dritte Mond SCHNEIDER 8) Das Rätsel der sieben Säulen SCHNEIDER 9) Die Zeitfalle

Allgemein:
-------------------------------------------------------------
Major Hoffmann ist Fernanalytiker und Ortungsspezialist. (SCHNEIDER 7, S.8) Seine direkten Vorgesetzen sind Commander Perkins und General Crinian von den Space forces. Dort hat Hoffmann auch eine Ausbildung als Raumfahrer absolviert.
Mit Commander Perkins zusammen flog er bei Ganymed einen legendären Einsatz mit der Spaceboy . (SCHNEIDER 1, S.21)
Peter scheint besondere fremdsprachliche Fähigkeiten zu haben, so eignet er sich z.B. ein fortgeschrittenes Copanisch an. (SCHNEIDER 7, S.8)
Peter Hoffmann ist der Sohn von Commander Clint Stephan Hoffmann, der kurz vor der Geburt seines Sohnes zu einer Mission nach Alpha Centauri aufbrach, von der er nie zurückkehrte. Seitdem gilt Peters Vater als verschollen. Hoffmanns Mutter hingegen erfreut sich bester Gesundheit. (SCHNEIDER 7, S.114)

Äußere Erscheinung:
-------------------------------------------------------------
Peter Hoffmann ist sportlich, gut trainiert, aber ein wenig untersetzter, als Commander Perkins. Bisher konnte er seinem Freund Randy den Meistertitel im Boxen nicht abringen, wenngleich er immer dicht auf liegt.
Major Hoffmann hat blaue Augen. (SCHNEIDER 1, S.9)

Persönlichkeit:
-------------------------------------------------------------
Peter nimmt es mit Humor, dass sein Freund und Vorgesetzter ihn desöfteren aufzieht. Auch wenn Cindy Common jeden seiner zarten Annährerungsversuche pointenreich abschmettert, nimmt er dies mit gelassener Ironie, obwohl er eine echte Schwäche für die Tochter des Professors zu haben scheint.
Peter Hoffmann ist recht schlagfertig, hat ständig eine scherzhafte Bemerkung auf den Lippen und fühlt sich in der Rolle des "Pausenclowns" offenbar nicht unwohl.

CP-Chronik:
-------------------------------------------------------------
...

Bildquellen:
---------------------------------------------

Major Peter Hoffmann
(Phantombild v. CINDY, s7b)

Stimmbesetzungen:
---------------------------------------------
GERNOT ENDEMANN... MEHR über Gernot Endemann...MEHR über Gernot Endemann...
-----------------------------------------
1976 - 1980 bei EUROPA:
Commander Perkins, Folge 1) - 9)

NICOLAS BÖLL...
-----------------------------------------
2009 bei MARITIM:
Sternentor, Folge 1) - 9)




Du möchtest etwas ergänzen oder korrigieren?

Texteingabe:

Dein Name oder Deine Email:

Quellenangaben:


>>> <<<