LABOR • LUNAs Videoausgabe • Info-Clip: Partikelsynchrotron
Ortungsleitzentrale öffnen Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
Visuelle Kontaktaufnahme !!! Akustische Signale !!! Planung neuer Missionen
...zur Ortungsleitzentrale! Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


........................................
VISUELLER KONTAKT
........................................

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen

Das Partikelsynchron
Video-Clip über den Teilchenbeschleuniger in CERN

...............................................................................................................................

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


1) Die Sendung mit dem Sektor ...
Dass nur zwei Kilometer von Mondstation Delta-4 der Teilchenbeschleuniger Gospel liegen soll, ist natürlich reine Fiktion. Aber tatsächlich gab es mal Pläne, auf dem Mond ein reales Partikelsynchrontron einzurichten. Leider eine schwer zu finanzierende Idee.
Polcor und ich haben im März 2005 ein kleines Filmchen für unseren > LEXIFIXION-Beitrag < zusammengeschnibbelt, in dem die Funktionsweise des Partikelsynchrotrons in > CERN < erläutert wird. Wer weiß, vielleicht stellt unser Video-Clip ja den Auftakt zu einer kleinen Dokumentationsreihe über verschieden CP-verwandte Themen dar ...


"Was ist das da neben Delta-4?" ... -
"Das ist Gospel, ein Teilchenbeschleuniger. Eine wissenschaftliche Station."

MARITIM  1) Der Rote Nebel(George Croden und Ralf Common im Anflug auf den Mond.)

Beitrag von
BONDURKAN
. . . . . . . . . . .
17-01-2006

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen










VIDEO (wmv 320x240 6.8 MB)
VIDEO (avi 352x288 31.5 MB)
Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen

2) Cern geht wieder in Betrieb ...
Heute beginnen ja die Experimente beim CERN Forschungsinstitut in der Schweiz. Man will einen Urknall künstlich erzeugen, indem man zwei Atomkerne aufeinanderstoßen läßt. Einige Wissenschaftler bangen sogar davor, daß dadurch Mini-Schwarze-Löcher entstehen könnten, aber das ist höchst unwahrscheinlich. Das einzige, was Anlaß zur Sorge geben könnte, sind die mit dem Experiment verbundenen Energiepreise.

> CERN-Testlauf erfolgreich <

...............................................................................................................................

Beitrag von
PHILIPP
MEVIUS
. . . . . . . . . . .
10-09-2008

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


3) Mal auf die Tube drücken? ...
Zwar wurde die Idee mit den Commander-Perkins-Filmchen hier nie weiter ausgebaut, aber zumindest gibt's unser kleines Experiment jetzt auch bei YouTube. Die bessere Qualität findet Ihr aber nach wie vor oben als Download, jetzt übrigens wahlweise in höherer Auflösung.

...............................................................................................................................

Beitrag von
BONDURKAN
. . . . . . . . . . .
02-11-2008

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen



Du möchtest einen Kommentar dazu verfassen?

Dein Name, Erdling?

Deine E-Mail?

Betreff:

Text:





Zurück zur
Übersicht:
. . . . . . . .

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen

Dein Beitrag erscheint nach dem Eintreffen der nächsten Mondpatrouille > > >


>>> <<<

BITTE NUR EINMAL KLICKEN!

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
Visuelle Kontaktaufnahme !!! Akustische Signale !!! Planung neuer Missionen
...zur Ortungsleitzentrale! Ortungsleitzentrale öffnen