ISB • Commander Randy Perkins • CP-Figur


Commander Randy Perkins
Hauptfigur in Folge: EUROPA  1) Das Tor zu einer anderen Welt EUROPA  2) Im Strom der Unendlichkeit EUROPA  3) Das Geheimnis der Ufos EUROPA  4) Bordon, der Unsterbliche EUROPA  5) Saturn ruft Delta-4 EUROPA  6) Expedition in die Vergangenheit EUROPA  7) Verschollen in der Unendlichkeit EUROPA  8) Der Galaktische Waffenmeister EUROPA  9) Das MITTLERE AUGE SCHNEIDER  1) Der Rote Nebel SCHNEIDER 2) Planet der Seelenlosen SCHNEIDER  3) Der verbotene Stern SCHNEIDER 4) Im Land der grünen Sonne SCHNEIDER 5) Verloren in der Unendlichkeit SCHNEIDER 6) Im Bann der glühenden Augen SCHNEIDER 7) Der Dritte Mond SCHNEIDER 8) Das Rätsel der sieben Säulen SCHNEIDER 9) Die Zeitfalle

Allgemein:
-------------------------------------------------------------
Commander Randy Perkins bildet zusammen mit dem ihm unterstellten Major Peter Hoffmann ein Spezialteam, das für Einsätze mit dem Dimensionsbrecher abkommandiert wurde. Sein direkter Vorgesetzter ist General Crinian MEHR über General Crinian..., Chef der Galaktischen Abwehr.
Randys besondere Qualitäten liegen in seinen diplomatischen Fähigkeiten, seinem Einfühlungsvermögen und seiner Menschenkenntnis. Nicht nur aus diesem Grund verbinden ihn tiefe Freundschaften mit Arthur Common , Teamkollegen Peter Hoffmann und dem Arzt Dr. Leon Barlow . (...)
Auch gegenüber Cindy Common entwickelt sich mehr als nur der beiderseitige berufliche Respekt.
Commander Perkins ist ausgebildeter Raumfahrer der Space forces und leitete für einige Wochen die Callisto-Station auf dem gleichnamigen Jupitermond. (SCHNEIDER 1, S.16)
Mit Major Hoffmann zusammen flog er bei Ganymed einen legendären Einsatz mit der Spaceboy , deren Kommandant er auch weiterhin bleibt. (SCHNEIDER 1, S.21 und 4, S.38)

Äußere Erscheinung:
-------------------------------------------------------------
Randy Perkins ist mittleren Alters und hat eine tiefe, angenehme Stimme. Er ist groß, hat schwarze Haare, graue Augen und einen durchtrainierten Körper - auch wenn er die festgesetzten Trainings desöfteren "schwänzt". Randy hält seit Jahren einen Meistertitel im Boxen. (...)

Persönlichkeit:
-------------------------------------------------------------
Randy Perkins besitzt eine ruhige Art und wirkt in seinen Handlungen und Äußerungen sehr überlegt. Damit bildet er den absoluten Gegenpart zu seinem recht vorlauten Kollegen Peter Hoffmann . Im Einsatz sind Perkins und Hoffmann perfekt aufeinander eingespielt und so vertraut miteinander, daß sie genau wissen, wie der andere reagieren wird.
Perkins setzt als Befehlshabender auf Teamfähigkeit und läßt auch die freundschaftliche Komponente mit Hoffmann nie zu kurz kommen.
Randy nimmt seine Aufgaben im Parsec-Projekt sehr ernst. Für ihn sind Außerirdische empfindungsfähige und intelligente Lebewesen, die den Menschen rechtlich gleichgestellt sind. Er tritt ihnen als interessierter Besucher vorurteilsfrei gegenüber und versucht eine Basis freundschaftlicher Kommunikation aufzubauen.
Perkins ist für einen Offizier höchst pazifistisch eingestellt und kämpft unter Einsatz seines eigenen Lebens für diese Ideale. (...)
Zweifelsohne wäre er auch bereit, seine Militärkarriere im Dienste der Menschheit und Menschlichkeit zu opfern. (EUROPA 5)

CP-Chronik:
-------------------------------------------------------------
...

Bildquellen:
---------------------------------------------

Cmdr. Randy Perkins
(Phantombild: CINDY, sektor7blau)

Stimmbesetzungen:
---------------------------------------------
HORST STARK... MEHR über Horst Stark...MEHR über Horst Stark...
-----------------------------------------
1976 - 1980 bei EUROPA:
Commander Perkins, Folge 1) - 9)

ERNST MEINCKE... MEHR über Ernst Meincke...MEHR über Ernst Meincke...
-----------------------------------------
2000 - 2008 bei MARITIM:
Sternentor, Folge 1) - 8)

CHRISTIAN MEY...
-----------------------------------------
2009 bei MARITIM:
Sternentor, Folge 9)


Du möchtest etwas ergänzen oder korrigieren?

Texteingabe:

Dein Name oder Deine Email:

Quellenangaben:


>>> <<<