Ortungsleitzentrale öffnen Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
Visuelle Kontaktaufnahme !!! Akustische Signale !!! Planung neuer Missionen
...zur Ortungsleitzentrale! Ortungsleitzentrale öffnen
Gomorrhitisch
LUNAs Sprachkurs für's Altertum ...
1) Heikedines Geheimbotschaften? ...
Tenet Für einen DB-Trip ins Altertum sollte man gut gerüstet sein. Darum erforschte Cindy im LUNA-Labor sehr akribisch die sprachlichen Gewohnheiten der Einwohner von Sodom und Gomorrha. Die Wissenschaftlerin stieß hierbei auf ganz unglaubliche Erkenntnisse ...
Hauptcomputer LUNA hatte zunächst Probleme, die gesammelten Sprachinformationen zu analysieren. Man wollte schon an einen Aufzeichnungsfehler der Robotsonde glauben, da offenbarte sich des Rätsels Lösung auf andere Weise:
Könnte es möglich sein, dass in Sodom und Gomorrah rückwärts gesprochen wurde? Unter Beachtung dieser ungewöhnlichen These ermittelte LUNA, dass die gomorrhitischen Laute sich einem germanischen Sprachstamm zuordnen ließen, der jedoch erst 3500 Jahre später entstehen sollte. Müssen wir vielleicht davon ausgehen, dass die > Expedition in die Vergangenheit < letztlich doch zur Entstehung eines Zeitparadoxons geführt hat?
Eine derartige Schlussfolgerung wirkt bedrohlich und versetzt die Delta-4-Besatzung in Alarmzustand. Aber überzeugt Euch selbst von der Beweiskraft der Analysedaten und achtet in den folgenden Hörbeispielen nur auf die Menschen im Hintergrund ...


"Die Situation ist ernst! ... Sehr ernst!"
EUROPA  6) Expedition in die Vergangenheit(Bordon ist angesichts der Fakten nicht zu Scherzen aufgelegt.)


Ortungsleitzentrale öffnen











Gomorrhitisch - TAKE 1
Gomorrhitisch - TAKE 2
Gomorrhitisch - TAKE 3
Ortungsleitzentrale öffnen

Trotz der Eindeutigkeit der vorliegenden Analyse-Resultate, sind die inhaltlichen Sinn­zusammen­hänge der gomorrhitischen Kommunikation noch nicht entschlüsselt. "Die Psychologen" kommen mitunter zu der Annahme, dass die Bewohner im Hintergrund vielleicht ein Theaterstück aufführten (oder ein Hörspiel aufnahmen?):
Hörbeispiel 1:

In diesem Szenenausschnitt von EUROPA-Folge 6) jagt eine aufgebrachte Menschenmenge offenbar einen Mann oder eine Gruppe von Flüchtigen.
Der Ausruf des Wortführers "Da! Da, fang ihn!" oder "Da! Da, fangt sie!" läßt dies vermuten.
Hörbeispiel 2:

Der eben genannte Ausruf ist zu Beginn des zweiten Ausschnitts sogar im Vorwärtszustand zu erkennen. Rückwärts hört man weitere aufhetzende Rufe wie "Hängt ihn! Hängt ihn!" oder "Hoo! Joouh! Fangt ihn!".
Hörbeispiel 3:

Hier droht der Gejagte der Meute offenbar zu entkommen: "Haltet ihn auf! ...will fliiiiehn!!" oder so ähnlich. Sehr deutlich aber: "Hinterher!". Oder versteht Ihr eventuell etwas anderes?
Vielleicht erkennt jemand diese Ausschnitte wieder, die womöglich auch in anderen EUROPA-Hörspielen Verwendung fanden?! Wenn ja - bitte unbedingt melden!
3) Fettes Lob ...
Hello Randy,
ein dickes, fettes Lob an die Höranalyse. Da kann man mal sehen mit welchen Mitteln Frau Körting gearbeitet hat. Würde mich nicht überraschen wenn diese Hintergrundstimmen in den Uralt­produktionen von BMG (J. Verne Vertonungen,Karl May-Vertonungen usw.) entwickelt wurden und dann für CP einfach Rückwärts abgespielt worden ist. Auf die Idee, das einfach Mal rückwärts laufen zu lassen bin ich nie gekommen. Prima Einfall.
Jedenfalls steht für mich die Sensation fest, dass das Gomorritisch vermutlich um 1978 a.D. in Quickborn bei Hamburg entwickelt worden ist. Ich finde die Beweise so dermaßen erdrückend, dass ich schon nächste Woche Kontakt mit Hans Ulrich Jörges aufnehmen werde und einen Termin für den "Stern" anberaumen werde. Von jetzt an müssen große Teile der deutschen Geschichte (unter Berücksichtigung der Jugendfreizeitkultur der Siebziger) neu geschrieben werden. Und sollte demnächst auch das Transportgeräusch des Dimensionenbrächers entschlüsselt werden, sagt mitr umgehend Bescheid, dass ich sofort Stefan Aust ein Exklusivinterview andreh.,..ähh..ich meine anschmier...ähhhh....aufschwa....ach menno...ich meine natürlich vermitteln muß. Und dann noch unsere Buchvorstellung in Frankfurt mit dem Titel: "Der Gomorritsch-Code! Seine Entdeckung und und seine Folgen" Büchervorstellungen auf West3 und 3Sat. Dann Besucher bei Kerner, Beckmann und Harald Schmidt. und später Sonderbeiträge bei Terra-X.
Damit dürften wir ausgesorgt haben !
Randy! das wird w u n d e r b r a ...!!
7) Invertierte Sodomiter * ...
Gestern im Kino kam ich drauf: Einige der Bewohner von Sodom und Gomorrha wurden offenbar von den Weganern "temporal invertiert". Wahrscheinlich ein getarnter weganischer Spezialtrupp, der trotz der Atomexplosion weiter nach D'rapondur suchen sollte. – Wie das geht, wenn doch alles zerstört ist?
TenetWer Christopher Nolans "TENET" ge­se­hen hat, der weiß sofort was ich meine. Dort können Gegen­stände und Personen an so­genannten "Tempo­ralen Über­gängen" ihre Richtung in der Zeit ändern, d.h. sie leben danach rückwärts und bewegen sich unter einigen Neben­wirkungen tiefer in die Ver­gangen­heit. Akustisch klingen sie dann genau wie die aufgebrachte Menschmenge in "Commander Perkins 6)" (siehe Hörproben oben). Wenn diese Männer also vor der Atomexplosion invertiert wurden, fallen sie ihr nicht zum Opfer, sondern können in der Zeit davor die intakten Städte noch nach ihrem religiösen Führer absuchen. Dnereinizsaf!
Ich hätte ja nicht gedacht, dass mich ein SciFi-Effekt des 2020er Kinos einmal so stark an ein Hörspiel der 1970er Jahre erinnern würde. "TENET" vollführt da eine ganz besondere Art von Dimensionsbruch, in den sich selbst Professor Common erst mühsam hineindenken müsste.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
*Anmerkung der Mondredaktion:
Seid mir gegrüßt, Bewohner von Sodom und Gomorrha, die Ihr Euch auch »Sodomesen und Gomorrhanen« schimpfen ließet, »Sodomisten und Gomor­rhianten«, »Sodomer und Gomor­rhiten«, »Sodomiten und Go­morrhasten«. Einigen wir uns jetzt und hier auf die Bezeichnung »Sodomiter« und »Gomorrhianer« und beten wir für Eure Seelen.
Du möchtest einen Kommentar verfassen?

Dein Name, Erdling?

Deine E-Mail?

Betreff:

Text:




Zurück zur
Übersicht:
. . . . . . . .
. . . . . . . . .
Datenschutz
+ Impressum
Ortungsleitzentrale öffnen Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
Visuelle Kontaktaufnahme !!! Akustische Signale !!! Planung neuer Missionen
...zur Ortungsleitzentrale! Ortungsleitzentrale öffnen