LABOR • Die interaktive Serienbibel • Für neue Missionen mit Commander Perkins
Ortungsleitzentrale öffnen Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
HAUPT-/ NEBENFIGUREN !!! VÖLKER + WELTEN !!! SCHAUPLÄTZE + TECHNIK
...zur Ortungsleitzentrale! Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


.................................
NEUE MISSIONEN
.................................

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen

Die interaktive Serienbibel
Die 'ISB' als Grundlage für neue CP-Missionen?

...............................................................................................................................

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


1) Helft mit, die ISB zu etablieren ...
Hi, Leute
Wir hoffen, dass diese Plattform recht bald mit Informationen vollgestopft wird, wobei Ihr uns dabei gern unterstützen könnt. Jede noch so kleine Information aus Büchern und Hörspielen hilft uns weiter, alle Charaktere, Schauplätze und Technischen Details genau festzulegen. Hierzu reichen stichwortartige Hinweise, Ergänzungen oder Korrekturen, die ihr im jeweiligen ISB-Fenster posten könnt. Das ISB-Fenster öffnet sich durch Anklicken des entsprechenden Namens in den Listen (s.u.).
Es ist tatsächlich geplant, die gesammelten Infos später mit H. G. Franciskowsky abzugleichen und auszubauen. Auf dieser Grundlage möchten wir dann neue Missionen und Fanstories kreieren.
Bislang haben "unsere Mädels" ja einfach frech drauflos geschrieben und der Elan ist natürlich klasse. Aber man merkt dabei auch schnell, dass man noch zu wenig über das Perkins-Universum weiß, um sich nicht irgendwann in Widersprüche zu verstricken. Um dieser "Gefahr" vorzubeugen, bauen wir uns jetzt die ISB. Eine durchaus anregende Aktion, wie Ihr schnell feststellen werdet.
Viel Spass beim Datensammeln ...

...............................................................................................................................

Beitrag von:
RANDY PEH
. . . . . . . . . . .
03-12-2005

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


2) Die aktuelle ISB ...
Nur die Namen mit rot-weiss eingefärbtem enthalten bereits Infos.
Alle vorhandenen Stichpunkte lassen sich am besten im entsprechenden ISB-Fenster ergänzen (einfach die jeweiligen Namen anklicken). Sollte der Stichpunkt, den Ihr ergänzen wollt noch nicht in der Liste sein, verwendet das Formular unten.



Eingerichtet von:
BONDURKAN
. . . . . . . . . . .
05-12-2005

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen FIGUREN: ...



Figuren
Welten
Technik

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen

FIGUREN (Erdbewohner)

Commander Randy Perkins
Major Peter Hoffmann
Prof. Arthur Common
Cindy Common
Ralph Common
Oberst G. Camiel Jason
General Basil Lucan Crinian
Dr. Mario Andreotti Robotologe
Prof. Dr. Brody Croden Wissenschaftler
George Croden Sohn von Brody
Dr. Leon R. Barlow Chefarzt von Delta-4
John Lightfire Forscher
Dr. Ester Breadshaw Neurologin in Texas
General T. H. Oregon Raumwacht Houston
Lieutenant Connors Raumwacht Houston
Miriam Blister Meeresbiologin
Ferdo Frank Astrophysiker
Leutnant Keefer Abwehrspezialist
Mr. Wulf Farmer in Nevada
Lot Familienvater in Sodom oder Gomorrha
Mr. McCoy
Miss Clayton
Major Stove
Sergeant Ross
Commander Nolan Pilot
Dr. Best Arzt auf der Erde
James Colman Waffenexperte
Mr. Heller
Mr. Gels
Scara Torn Mutant

FIGUREN (Ausserirdische)

Bordon, der Unsterbliche Weganer
Der Tempelhüter Weganer
Weganischer Edelmann Weganer
Der Begleiter des Göttlichen Weganer
Weganischer Lehrer Weganer
Drapondur Weganer
Polcor Olkaner
Der Grüne Stern Olkanisches Wesen
Der Alte Emptyer
Arkary Psioner
Talvoran Psioner
Die Wahrsagerin Psionerin
Der Große Psionischer Bio-Computer
Arentes Copaner
Marces Copaner
Phrak Copaner
Krequorr
Pleykar Copaner
Utra-pi-Xtym Xaherin
Re-Ar Xaher
Marco Catar Drakene
Chaem Copaner
Xaerisch Schällnerin
Deanter Canyourischer Richter
Pialym Canyourischer Herrscher
Turomok Zykloner
Pattey Zykloner
Genber Elodier


Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen Freie Bedienkonsole
Ortungsleitzentrale öffnen Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen WELTEN: ...



Figuren
Welten
Technik

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen

VÖLKER / RASSEN

Weganer
Copaner Drahtzieher des MITTLEREN AUGES
Das MITTLERE AUGE
Arrows (Olkaner)
Emptyer
Psioner (Altaner)
Neptuner
Trazhahenen
Xaher
Canyouren
Drakenen
Vehrer
Die wilde Horde
Schällner
Zykloner
Elodier

STERNE / PLANETEN

Wega VIII Planet
Arrow (Olka) Planet, MA
Empty (Wolf VIII) Planet, MA
Psion (Alta) Planet, MA
Lightfire (Palenka) Planet, MA
Lightfire-Town Stadt auf Palenka
Escape Planet, MA
Ulehne Planet der Copaner, MA
Gorkan Planet der Copaner, MA
Elque Riesenplanet
Xah Trabant von Elque
Phart Planet
Error Planet
Canyoura Planet
Vehr Planet
Schälln Planet
Septurn (Gatas) Planet des MA
Zyklon Planet


Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen Freie Bedienkonsole
Ortungsleitzentrale öffnen Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen TECHNIK: ...



Figuren
Welten
Technik

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen

EINRICHTUNGEN / GERÄTE

Mondstation Delta-4
Labor von Professor Common
Der Dimensionsbrecher
Der Synchron-Translator
Gospel, Partikelsynchrotron Mond
Rechenzentrum Salomon Texas
Space Port Memphis Tenessee
Raumüberwachung Houston Texas
Hirnforschungsinstitut Houston Texas
Van-Allen-Gürtel Erde
Callisto-Station Jupiterbahn
Der Tempel Drapondurs Wega VIII
Gruft der drei Ewigkeiten Canyoura
Zeitfeldgenerator Zyklon
Transmitter Zyklon / Gatas

ROBOTER / FAHRZEUGE / WAFFEN

Camiel (KA-ZD-TR-3379) Roboter
Alpha, Beta, Gamma, Delta Androiden
GA-8866 Spaceboy Raumschiff
CC-4433 Kurzstreckenjet
Strato Flash Flugzeug
Gyro Fahrzeug
Shaddy Kettenfahrzeug
Minirak Terranische Waffe
Psionischer Kristall Hand-Strahlenwaffe
Nukleon Drakenisches Sternenschiff
Weganischer Spinnendroid Roboter
Sonnenvernichter Olkanische Waffe
Zeitpeitsche Palenkische Waffe
Roter Nebel Xahische Waffe


Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen Freie Bedienkonsole
Ortungsleitzentrale öffnen Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


...............................................................................................................................

Freie Bedienkonsole
Ortungsleitzentrale öffnen


3) Vielen Dank ...
... an Achim und Cindy für das Einsenden der ersten Charakterisierungen von Polcor, Colman und Randy Perkins. Ich hoffe, Ihr seid mit der leicht gestrafften Version einverstanden, die ich eingebaut habe?!?

...............................................................................................................................

Beitrag von:
BONDURKAN
. . . . . . . . . . .
13-12-2005

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


4) Randy Perkins ...
Hi Bondurkan,
deine Änderungen meiner (erstmal recht zusammengewürfelten) Einträge zu Commander Perkins hast du echt FANTASTISCH umgesetzt !! Ich geb ja zu (hihi), daß ich ääääätwas euphorisch war (immerhin, es geht um RANDY) - hast du wirklich klasse gemacht !!!

...............................................................................................................................

Beitrag von:
CINDY
. . . . . . . . . . .
14-12-2005

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


5) Meine Güte ...
... die ISB füllt sich viel schneller als erwartet. Der gute Professor Common ist nämlich hilfreich mit eingestiegen, so dass wir nun u.a. schon Einträge bei "Labor", "Dimensionsbrecher", "Spaceboy", "Callisto-Station", "Van-Allen-Gürtel" sowie "Dr. Andreotti und seinen Droiden" haben.
Da es noch mehr Androiden als nur Camiel gibt, habe ich die "grüne Olive" in der Kategorie "Roboter, Fahrzeuge, Waffen" einsortiert. Er ist zwar eine bereichernde Figur, aber sein Charakter geht ja eher auf den Programmierhumor von Dr. Andreotti zurück ...
... oder was meint Ihr?

...............................................................................................................................

Beitrag von:
BONDURKAN
. . . . . . . . . . .
18-12-2005

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


6) Es geht munter weiter ...
Hi Leute,
danke für den lieben Gruß. Tut mir leid, dass ich in den letzten 1,5 Wochen nichts mehr zur ISB zugab. Ich war leider verhindert. Das wird sich ändern. In der nächsten Woche will ich versuchen mind. 2 Figuren einzusenden. Weihnachten ist das Fest der Liebe, aber nicht der Langeweile. Also, lassen wir es krachen!!

...............................................................................................................................

Beitrag von:
ACHIM
. . . . . . . . . . .
19-12-2005

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


7) Die "grüne Olive" ...
Ja, die Umsortierung paßt. Man kann ihn ja auch als feine, nette Waffe sehen - damit der liebe Herr Major das nächste Mal nicht vergißt, seine Wettschulden zu bezahlen. Sind ja schließlich Ehrenschulden...

...............................................................................................................................

Beitrag von:
CINDY
. . . . . . . . . . .
21-12-2005

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


8) Spaceboy & Stratoflash...
In den ersten beiden Hörspielen wird die Spaceboy aber anders dargestellt.
Stratoflash ist kein Raumschiff sondern ein Hochleistungsflugzeug mit Bewaffnung für den Einsatz in der Erdathmosphäre (Stratosphäre)

...............................................................................................................................

Beitrag von:
PHILLIP
MEVIUS
. . . . . . . . . . .
20-12-2005

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


9) Dr. Ester Breadshaw...
Naja, wir wollen doch nicht vergessen, dass Dr. Breadshaw sehr hurmovoll und pointiert ist und gerne ihren Ex-Mann ärgert ...

...............................................................................................................................

Beitrag von:
DR. ESTER BREADSHAW
. . . . . . . . . . .
21-01-2006

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


10) Rollenspiel ...
Ich weiß ja nicht, ob euch das konzept rollenspiel bekannt ist........ich arbeite gerade (es ist wirklich noch alles im fluß) an einem universellen sf-rollenspiel..........
erste previews auf > www.xtendedfuture.de.vu < .......
vielleicht kann man irgendwann, wenn beide projekte vorangeschritten sind, eine hintergrundwelt für diese rpg schustern?!
auf jeden fall....macht weiter so.......
ein cp fan

...............................................................................................................................

Beitrag von:
EISENHERZZ
. . . . . . . . . . .
05-05-2006

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


11) Rollenspiel zu Commander Perkins ...
In einem Rollenspiel von 1987 hat Marek Roth den Commander gespielt und ich war Major Hoffmann. Das Heilpaedagogium an der Ostsee in Eckernförde, wo wir beiden wohnten, war der Handlungsort des MITTLEREN AUGES. Die meisten Jugendliche haben leider kein großes Interesse gezeigt, so daß wir nur im Duett gespielt haben. War aber klasse, mal ohne wilde Schiessereien (wie es bei Räuber und Gendarm ist) lieber den Verstand einzuschalten. Da ja auch die Commander Perkins Serie mehr auf Strategie und Verhandlung setzt, haben Marek und Ich uns gut gehalten.

...............................................................................................................................

Beitrag von:
PHILIPP
MEVIUS
. . . . . . . . . . .
08-05-2006

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


12) Zeitpeitsche, Gospel & Co...
Dank Professor Common, Philipp Mevius und Bondurkan gibt es ein paar zusammengetragene Infos zum weganischen Lehrer, zum reitenden Edelmann, zur palenkischen Zeitpeitsche, zum Planeten Zyklon und zur Mondstation Gospel. Langsam aber stetig wächst die Serienbibel heran. Prima!

...............................................................................................................................

Beitrag von:
RANDY PEH
. . . . . . . . . . .
12-09-2006

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


13) Cindy, Ralph und Delta-4 ...
Cindy ist nur 9 Jahre älter als Ralph und nicht 11 wie in der interaktiven Serienbibel. In der ersten Hörspielfolge ist Ralph 12 aber über Cindy wird keine Angabe gemacht. In der Buchreihe ist Cindy 23 Jahre alt und Ralph immerhin 14 Jahre alt als er mit seinem ein Jahr älteren Freund George Croden über den Dimensionsbrecher fachsimpelt.
Der erste Silberband Perry Rhodan - Die dritte Macht - hat auf seienm Colladebild ein Gebilde welches wie die Mondbasis Delta-4 aussieht, wie es hier erklärt wird. Da das Bild nicht gerade zur Perry-Rhodan-Serie passt, könnte man es vielleicht übernehmen für die interaktive Serienbibel.

...............................................................................................................................

Beitrag von:
PHILIPP
MEVIUS
. . . . . . . . . . .
14-10-2006

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


14) Cindy, Ralph und Delta-4 ...
Inzwischen habe ich die Daten übrigens korrigiert. Gut aufgepasst, danke Philipp!
Grüße, R.P.

...............................................................................................................................

Beitrag von:
RANDY PEH
. . . . . . . . . . .
15-01-2007

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


15) Bordon und der Dimensionenbrecher ...
Hier lese ich gerade daß Bordon über Telpathie und Telekinese von der Wega aus den Dimensionsbrecher aktivieren kann. Da denke ich wieder an die Cappins bei Perry Rhodan. Die können mit Hilfe höherer geistiger Kräfte und höherern Räumen die Kontrolle einzelner Gerätschaften und Menschen von einer Galaxis zur anderen übernehmen. Es wird dort Pedopeilung genannt. Ob H. G. Francis Bordon auch mit der Pedopeilung ausstattete weiß ich nicht. Aber viele Techniken und Begriffe kommen halt auch bei Perry Rhodan vor.

...............................................................................................................................

Beitrag von:
PHILIPP
MEVIUS
. . . . . . . . . . .
31-01-2007

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


16) Einige neue Einträge ...
... gibt's in unserer intergalaktischen Serienbibel. Und zwar unter ...
AUSSERIRDISCHE FIGUREN - (Grüner Stern, Arkary, Talvoran, Re-Ar)
VÖLKER / RASSEN - (Psioner)
ROBOTER / FAHRZEUGE / WAFFEN - (Psionischer Kristall)
Vielen Dank an Achim und Bondurkan!

...............................................................................................................................

Beitrag von:
RANDY PEH
. . . . . . . . . . .
10-05-2007

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


17) Xaher ...
Unter dem Lexikonbegriff "Xaher" habt ihr einen Fehler gemacht, ihr habt Re-Ar das Insektenwesen eingefügt. Die Xaher sind aber humanoide Wesen mit Pilzköpfen. In "Verloren in der Unendlichkeit" wird auf der zweiten Buchseite ein Xaher gezeigt der als Projektion in ein Raumschiff kam. Ich habe jetzt die Folge 5 und 6 als CD gehört, es sind die besten Teile der Serie.

...............................................................................................................................

Beitrag von:
PHILIPP
MEVIUS
. . . . . . . . . . .
22-08-2007

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


18) Xaher ...
Nee, das mit den "pilzartigen Gebilden auf den Schultern" müsste laut Buch "Krequorr" sein, bei dem man ja nicht so genau weiß, woher er eigentlich kommt. Er ist auch auf Seite 122 noch mal frontal zu sehen. Ich kenne die letzten Hörspiele nicht so gut, vielleicht hat man da ja etwas verändert? Mit den Illustrationen von Heymann komme ich in Band 5 aber tatsächlich auch dauernd durcheinander. So hatte ich das Bild von Krequorr fälschlicherweise bei "Trazhahenen" eingefügt, weil sie im Buch als "Riesen mit ausladenden Schlutern und einem birnenförmigen Kopf" beschrieben werden. Bei Krequorr soll der Kopf ja nur zum Vorschein kommen, wenn er was sagen will. Lustige Wesen sind das.
Hier die Ergänzungen zu den erwähnten Figuren:
AUSSERIRDISCHE FIGUREN - (rechts Mitte: Krequorr, Re-Ar)
VÖLKER / RASSEN - (links Mitte: Trazhahenen)

...............................................................................................................................

Beitrag von:
BONDURKAN
. . . . . . . . . . .
13-09-2007

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


19) Xaher ...
Ist Krequorr nicht ein Xaher? Er ist eine Projektion, soviel ist klar. Aber die Xaher haben doch auch Pilzwucherungen um den Kopf. Und unter Re-Ar steht, daß er zu den Todfeinden der Copaner gehört, aber er will ja die Xaher abhalten, ins andere Universum überzuwechseln.
Übrigens, die Überlappung der Universen, wo das eine schrumpft, hat H. G. Francis aus dem Perry Rhodan übernommen. Der Zyklus "Das rote Universum" berichtet von ähnlichen Ereignissen. Klar, H. G. Francis will in Commander Perkins junge Leser an Perry Rhodan heranführen. Bei mir hatte er damit sogar Erfolg gehabt.

...............................................................................................................................

Beitrag von:
PHILIPP
MEVIUS
. . . . . . . . . . .
08-10-2007

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


20) Marco Catar ...
Anläßlich der siebten Hörspielveröffentlichung aus der Sternentorreihe hier schon mal einige Hintergrundinfos zu Marco Catar, dem finsteren Herrscher der Drakenen:
AUSSERIRDISCHE FIGUREN - (rechte Spalte, unten)

...............................................................................................................................

Beitrag von:
RANDY PEH
. . . . . . . . . . .
19-03-2008

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


21) Sternentor Folge 7 bis 9 ...
Ich habe mit jetzt die letzten drei Teile (jeweils Doppel CD) gehört. Und ich muß nochmals ausdrücklich sagen daß H.G.F vieles aus Perry Rhodan übernommen hat. Unsterblichkeitsuche als galaktisches Rätsel, Unsterbliche sind trotzdem verletzbar, Psi Fallen und Zeitfallen gibt es bei Perry Rhodan zu massen. Aber trotzdem supergelungen diese Maritim Hörspiele.

...............................................................................................................................

Beitrag von:
PHILIPP
MEVIUS
. . . . . . . . . . .
06-02-2009

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen


22) Manco Capac ...
H. G. Francis hat den Namen Marco Catar wohl dem legänderen Inka-Herrscher Manco Capac entliehen. Da ich jetzt die drei Maritim-Hörspiele > Die Zeitmaschine < von H. G. Francis gehört habe, bin ich auf diesen Gedanken gekommen. Die Sonneninsel des Titicaca See und auch das Sonnentor von Tihahuanaco spielen eine geschichtliche Rolle.
Die Sonnenstadt im > Sternentor 7) < kommt auch in der zweiten Folge der Zeitmaschine vor. H. G. Francis greift oft auf die Theorien Erich von Dänikens und auch auf Perry-Rhodan-Romane zurück (an denen Francis über lange Zeit mitgeschrieben hat), wenn er Bücher und Hörspiele produziert. Aber H.G.F. bleibt unterm Strich der beste Hörspielproduzent, den ich kenne.

...............................................................................................................................

Beitrag von:
PHILIPP
MEVIUS
. . . . . . . . . . .
14-03-2011

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen



Du möchtest die ISB erweitern oder kommentieren?

Dein Name, Erdling?

Deine E-Mail?

Betreff:

Text:





Zurück zur
Übersicht:
. . . . . . . .

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen

Dein Beitrag erscheint nach dem Eintreffen der nächsten Mondpatrouille > > >


>>> <<<

BITTE NUR EINMAL KLICKEN!

Ortungsleitzentrale öffnen
Ortungsleitzentrale öffnen Zurück in den ORBIT...  (nur mit Helm!)  
Visuelle Kontaktaufnahme !!! Akustische Signale !!! Planung neuer Missionen
...zur Ortungsleitzentrale! Ortungsleitzentrale öffnen