  |
|
3) Termindruck beim dritten Skript? ...
Ich finde schon, dass das Drehbuch zur dritten Folge weniger sorgfältig ausfällt, als die anderen beiden. Ich mag das Hörspiel zwar total gerne, aber vieles ist in sich nicht gerade schlüssig und die Details des Isenkonflikts kann ich nur schwer nachvollziehen.
Weshalb z.B. wird der ganze Aufwand mit den Pyramiden betrieben, die laut Isa als aus dem Weltraum erkennbare Zeichen dienen sollen, wenn dadurch doch zwangsläufig auch Isas Gegner aufmerksam gemacht werden? Zweitens ist es schwer einzusehen, dass Isa die Zeitmaschine in der Wüste nicht finden kann, aber Osara durch sie sogar aus dem All angelockt wird. Und wieso kann Bailey den Heimatkurs in die Zukunft im Finale plötzlich programmieren, obwohl niemand die Zeitmaschine repariert hat und er zu Beginn der Folge noch ausdrücklich sagte, er habe den Fehler nicht finden können? Zuletzt war das Team beim programmierten Rückflug ja statt in der Heimat mal eben in Tiahuanaco gelandet. Ein wenig ab vom Schuss, würde ich meinen.
Ein netter kleiner Grammatikfehler zieht sich übrigens bemerkenswert konsequent durch den gesamten Dreiteiler: Meine Grundschullehrerin stellte jedenfalls immer klar, dass es entweder "nach Christus" heißt oder "nach Christi Geburt". Aber nie einfach "nach Christi".
...............................................................................................................................
|
Beitrag von:
BONDURKAN
. . . . . . . . . . .
11-09-2010
|
  |